Samstag, 10. Mai 2008

lustiger Abend!

Hi ihr Lieben!

Ich bin gerade von einem sehr lustigen Abend bei Monica heimgekommen. Wir haben Sing-Star gespielt und viel Spaß gehabt.

Am Vormittag war ich heute auf der Uni. Danach haben wir vom Norwegisch-Kurs aus eine Führung durch den Nidarosdom und das Kathedralmuseum gehabt - war sehr interessant!
Anschließend sind wir noch in eine Pizzeria gegangen. Die Uni hat alles bezahlt und wir haben uns die Bäuche vollgeschlagen.

Zu Hause hab ich kurz geskypt und bin dann mit meinen Lernsachen in einen nahegelegenen Park gegangen. Es ist ganz gut weitergegangen.

Um 21 Uhr bin ich dann zu Monica gefahren...

Bis morgen (heute), eure Liesi

Freitag, 9. Mai 2008

Lernen, Norwegisch-Kurs

Hi ihr Lieben!

Mein Blog hat gestern leider gesponnen und ich konnte euch nicht schreiben. Jetzt sitz ich gerade auf der Uni und muss gleich weg. Gestern hab ich gelernt und war beim Norwegisch-Kurs (letztes Mal).

Jetzt gehen wir vom Norwegisch-Kurs aus in den Dom und danach essen.

Bis später, eure Liesi

Mittwoch, 7. Mai 2008

müde, Halsweh

Hi ihr Lieben!

Ihr bekommt den versprochenen Bericht leider nicht mehr heute, weil ich müde bin und Halsweh habe und deswegen jetzt gleich schlafen gehe.

Der heutige Tag war recht unproduktiv - hab mein Zimmer zusammengeräumt, eingekauft, ein bisschen gelernt und das Gefühl gehabt, dass ich nichts getan hab... Naja, auch solche Tage muss es geben...

Bis morgen, eure Liesi

Soooo lange nichts geschrieben

Hi ihr Lieben!

Ich hab in den letzten Tagen irgendwie keine Zeit gehabt, zu schreiben - ich hatte ja Besuch und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Heute Nachmittag werde ich mir aber die Zeit nehmen und ausführlich berichten!

Eure Liesi

Sonntag, 4. Mai 2008

Ausflug

Hi ihr Lieben!

Wir haben heute einen superschönen Ausflug nach Røros im Landesinneren gemacht - das Wetter war sehr wechselhaft (meistens leichter Regen und kalt), aber es war trotzdem super! Genaueres in einigen Tagen - ich muss ins Bett...

Bis morgen, eure Liesi

Freitag, 2. Mai 2008

Dom, Innenstadt

Hi ihr Lieben!

Wir waren heute brav in Trondheim unterwegs. Den Anfang hat der Nidarosdom gemacht, der Oma und Maria sehr gut gefallen hat. Danach haben wir uns die Krönung-Ausstellung neben dem Dom angeschaut. Es hat leicht geregnet, was uns aber nicht gestört hat.

Zu Mittag haben wir in der Innenstadt in einem kleinen Lokal gegessen - sehr gut!

Am Nachmittag haben Maria und ich dann unser Auto für die nächsten Tage abgeholt und gegen 17:30 Oma abgeholt. Danach sind wir auf die Burg gefahren und haben bei Sonnenschein einen herrlichen Blick über Trondheim gehabt.

Anschließend waren wir kurz bei mir, bevor wir nach Sverresborg aufgebrochen sind - dem Freilichtmuseum von Trondheim. Dort haben wir köstlich Abend gegessen - traditionelles norwegisches Essen in einem Wirtshaus, das es schon seit 1739 gibt.

Zu Hause hab ich noch die Küche geputzt und jetzt fall ich müde ins Bett.

Bis morgen, eure Liesi

Donnerstag, 1. Mai 2008

Besuch!!!

Hi ihr Lieben!

Ich hab mich heute ausgeschlafen (ja, auch in Norwegen war heute Feiertag) und danach ein bisschen gelernt.

Um 16:40 bin ich mit dem Rad in die Stadt gefahren, um meine Oma und meine Schwester in Empfang zu nehmen, die heute mit dem Flugzeug aus Wien gekommen sind und bis Dienstag bei mir bleiben! Zum Glück hat alles gut geklappt und auch das Hotel ist sehr schön.

Nach einer kurzen Zimmerbesichtigung, haben wir uns in die Hotellobby gesetzt und etwas getrunken bzw. Waffeln gegessen (der Waffelteig und da -eisen werden jeden Tag zwishcen 16 und 19 Uhr gratis bereitgestellt und man kann sie sich selbst machen).

Anschließend sind wir in die Stadt spaziert und köstlich italienisch essen gegangen.

Danach hab ich die zwei zum Hotel zurückgebracht und bin nach Hause geradelt.

Bis morgen, eure Liesi