Hi ihr Lieben!
Ich hab gestern gelernt... Die Sonne hat gescheint und ich bin zwischendurch am Balkon gesessen... Um 3 Uhr bin ich dann ins Bett. Heute hab ich mich ausgeschlafen und jetzt werd ich wieder weiterlernen.
Bis heute/morgen, eure Liesi
Montag, 26. Mai 2008
Sonntag, 25. Mai 2008
Lernen, Sonne
Hi ihr Lieben!
Es gibt heute wieder nicht so viel zu erzählen. Ich hab mich heute ausgeschlafen und dann gelernt. Am Nachmittag hab ich mich mit Sunniva in der Stadt getroffen - wir haben Eis gegessen und sind in der Sonne gesessen. Es war schön warm und wir haben es sehr genossen, von unseren Büchern wegzukommen...
Jetzt bin ich noch beim Lernen...
Bis morgen, eure Liesi
Es gibt heute wieder nicht so viel zu erzählen. Ich hab mich heute ausgeschlafen und dann gelernt. Am Nachmittag hab ich mich mit Sunniva in der Stadt getroffen - wir haben Eis gegessen und sind in der Sonne gesessen. Es war schön warm und wir haben es sehr genossen, von unseren Büchern wegzukommen...
Jetzt bin ich noch beim Lernen...
Bis morgen, eure Liesi
Samstag, 24. Mai 2008
Lernen, Spazieren, Lernen
Hi ihr Lieben!
Ich hab heute unter tags nicht viel weitergebracht beim Lernen. Am Nachmittag war ich mit Dordi am Fjord spazieren - die Sonne hat gescheint.
Am Abend ist es dann total gut zum Lernen gegangen und ich bin bis vor kurzem am Schreibtisch gesessen. Jetzt ist es aber genug und ich geh schlafen.
Bis morgen, eure Liesi
Ich hab heute unter tags nicht viel weitergebracht beim Lernen. Am Nachmittag war ich mit Dordi am Fjord spazieren - die Sonne hat gescheint.
Am Abend ist es dann total gut zum Lernen gegangen und ich bin bis vor kurzem am Schreibtisch gesessen. Jetzt ist es aber genug und ich geh schlafen.
Bis morgen, eure Liesi
Freitag, 23. Mai 2008
Prüfung, Pferdebesuch
Hi ihr Lieben!
Ich hab heute Urologie-Prüfung gehabt. Wider Erwarten war sie mündlich und es ist total super gegangen! Der Professor war "kjempehyggelig" = total nett und hat wirklich nur seine Vorlesungsunterlagen geprüft. Als ich hineingekommen bin, hat er gemeint, dass er mit Österreich Grünen Veltliner verbindet ;-) - tja, auch Norweger wissen, was gut ist!
Nach der Prüfung hab ich noch mit Lena einen Kakao getrunken und bin dann im Regen nach Hause gefahren.
Am Abend bin ich Natalie zu ihren 2 Pferden gefahren. Wir hatten das schon das ganze Jahr geplant, aber es ist sich irgendwie nie ausgegangen. Es war total lustig. Wir haben ihr 20 Jahre altes Pferd geputzt und dann vor einen Wagen gespannt, der so ähnlich ist, wie eine Kutsche, aber viel kleiner, wendiger und sportlicher. Dann sind wir durch die Bymarka gefahren und haben noch das zweite Pferd (das ein mittlerweile 3-jähriges Junges des 20-jährigen Pferdes ist) besucht.
Da es so lange hell ist, ist es mir gar nicht ausgefallen, dass wir erst um 23 Uhr wieder in Trondheim waren. Ich bin nach Hause geradelt, hab etwas gegessen und noch ferngeschaut.
Bis morgen, eure Liesi
Ich hab heute Urologie-Prüfung gehabt. Wider Erwarten war sie mündlich und es ist total super gegangen! Der Professor war "kjempehyggelig" = total nett und hat wirklich nur seine Vorlesungsunterlagen geprüft. Als ich hineingekommen bin, hat er gemeint, dass er mit Österreich Grünen Veltliner verbindet ;-) - tja, auch Norweger wissen, was gut ist!
Nach der Prüfung hab ich noch mit Lena einen Kakao getrunken und bin dann im Regen nach Hause gefahren.
Am Abend bin ich Natalie zu ihren 2 Pferden gefahren. Wir hatten das schon das ganze Jahr geplant, aber es ist sich irgendwie nie ausgegangen. Es war total lustig. Wir haben ihr 20 Jahre altes Pferd geputzt und dann vor einen Wagen gespannt, der so ähnlich ist, wie eine Kutsche, aber viel kleiner, wendiger und sportlicher. Dann sind wir durch die Bymarka gefahren und haben noch das zweite Pferd (das ein mittlerweile 3-jähriges Junges des 20-jährigen Pferdes ist) besucht.
Da es so lange hell ist, ist es mir gar nicht ausgefallen, dass wir erst um 23 Uhr wieder in Trondheim waren. Ich bin nach Hause geradelt, hab etwas gegessen und noch ferngeschaut.
Bis morgen, eure Liesi
Mittwoch, 21. Mai 2008
Urologie lernen
Hi ihr Lieben!
Ich hab heute den ganzen Tag Urologie gelernt... Morgen hab ich meine schriftliche Prüfung - ich hoff, es geht gut.
Bis morgen, eure Liesi
Ich hab heute den ganzen Tag Urologie gelernt... Morgen hab ich meine schriftliche Prüfung - ich hoff, es geht gut.
Bis morgen, eure Liesi
Dienstag, 20. Mai 2008
Norwegisch-Prüfung
Hi ihr Lieben!
Ich hab heute Norwegisch-Prüfung gehabt.... Aber von Anfang an: Ich bin in der Früh aufgestanden und war wieder recht müde. Nach einem guten Frühstück bin ich deshalb zur Apotheke gefahren und hab mir Eisentabletten geholt - hoffentlich helfen die. Außerdem hab ich mir noch eine Jause für meine Prüfung gekauft.
Danach bin ich nach Dragvoll gefahren (der Teil der Uni, wo ich immer Sprachkurs gehabt hab). Dort haben wir uns um 11:15 vor dem Sprachlabor getroffen und um 11:30 hat die Prüfung angefangen, die dann insgesamt 6 Stunden gedauert hat bzw. dauern hätte können. Der erste Teil war ein Diktat, bei dem es mir ganz gut gegangen ist. Nach einer Stunde sind wir dann alle zusammen vom Sprachlabor in ein Klassenzimmer gegangen. Die Prüfungen hier in Norwegen werden von Pensionisten überwacht, die sowohl für das Austeilen der hochoffiziellen Prüfungsbögen, als auch für die Überwachung der Studenten was Schummeln angeht, zuständig sind.
Auf jeden Fall haben wir dann 2 Grammatikaufgaben gehabt, die gar nicht sooo leicht waren. Der letzte Teil war ein Aufsatz mit mindestens 450 Wörtern. Zuerst haben mir die Themen überhaupt nicht zugesagt, aber dann hab ich über Kommunikation übers Internet geschrieben und es ist mir dann doch recht leicht von der Hand gegangen.
Nach 5 Stunden war ich dann endlich fertig und hab abgegeben - puuuh!
Anschließend bin ich zu Jonas gefahren und wir haben uns gemeinsam etwas in Nephrologie angeschaut - war echt super und ich hab viele Dinge verstanden, die mir vorher völlig unklar waren.
Zu Hause hab ich dann ein bisschen ferngeschaut und noch ein bisschen gelernt.
Bis morgen, eure Liesi
Ich hab heute Norwegisch-Prüfung gehabt.... Aber von Anfang an: Ich bin in der Früh aufgestanden und war wieder recht müde. Nach einem guten Frühstück bin ich deshalb zur Apotheke gefahren und hab mir Eisentabletten geholt - hoffentlich helfen die. Außerdem hab ich mir noch eine Jause für meine Prüfung gekauft.
Danach bin ich nach Dragvoll gefahren (der Teil der Uni, wo ich immer Sprachkurs gehabt hab). Dort haben wir uns um 11:15 vor dem Sprachlabor getroffen und um 11:30 hat die Prüfung angefangen, die dann insgesamt 6 Stunden gedauert hat bzw. dauern hätte können. Der erste Teil war ein Diktat, bei dem es mir ganz gut gegangen ist. Nach einer Stunde sind wir dann alle zusammen vom Sprachlabor in ein Klassenzimmer gegangen. Die Prüfungen hier in Norwegen werden von Pensionisten überwacht, die sowohl für das Austeilen der hochoffiziellen Prüfungsbögen, als auch für die Überwachung der Studenten was Schummeln angeht, zuständig sind.
Auf jeden Fall haben wir dann 2 Grammatikaufgaben gehabt, die gar nicht sooo leicht waren. Der letzte Teil war ein Aufsatz mit mindestens 450 Wörtern. Zuerst haben mir die Themen überhaupt nicht zugesagt, aber dann hab ich über Kommunikation übers Internet geschrieben und es ist mir dann doch recht leicht von der Hand gegangen.
Nach 5 Stunden war ich dann endlich fertig und hab abgegeben - puuuh!
Anschließend bin ich zu Jonas gefahren und wir haben uns gemeinsam etwas in Nephrologie angeschaut - war echt super und ich hab viele Dinge verstanden, die mir vorher völlig unklar waren.
Zu Hause hab ich dann ein bisschen ferngeschaut und noch ein bisschen gelernt.
Bis morgen, eure Liesi
Montag, 19. Mai 2008
müde, müde, müde
Hi ihr Lieben!
Ich hab heute gelernt und sonst eigentlich nix gemacht. Ich bin total müde gewesen und weiß eigentlich nicht, warum. Es nervt mich total, aber ich kann irgendwie nichts dagegen tun... Obwohl ich genug schlaf, bin ich dauernd müd und erschöpft.
Morgen hab ich Norwegisch-Prüfung, deswegen geh ich jetzt bald schlafen.
Ihr bekommt den Bericht über den Nationalfeiertag bald, versprochen!
Bis morgen, eure Liesi
Ich hab heute gelernt und sonst eigentlich nix gemacht. Ich bin total müde gewesen und weiß eigentlich nicht, warum. Es nervt mich total, aber ich kann irgendwie nichts dagegen tun... Obwohl ich genug schlaf, bin ich dauernd müd und erschöpft.
Morgen hab ich Norwegisch-Prüfung, deswegen geh ich jetzt bald schlafen.
Ihr bekommt den Bericht über den Nationalfeiertag bald, versprochen!
Bis morgen, eure Liesi
Abonnieren
Posts (Atom)
