Dienstag, 20. Mai 2008

Norwegisch-Prüfung

Hi ihr Lieben!

Ich hab heute Norwegisch-Prüfung gehabt.... Aber von Anfang an: Ich bin in der Früh aufgestanden und war wieder recht müde. Nach einem guten Frühstück bin ich deshalb zur Apotheke gefahren und hab mir Eisentabletten geholt - hoffentlich helfen die. Außerdem hab ich mir noch eine Jause für meine Prüfung gekauft.

Danach bin ich nach Dragvoll gefahren (der Teil der Uni, wo ich immer Sprachkurs gehabt hab). Dort haben wir uns um 11:15 vor dem Sprachlabor getroffen und um 11:30 hat die Prüfung angefangen, die dann insgesamt 6 Stunden gedauert hat bzw. dauern hätte können. Der erste Teil war ein Diktat, bei dem es mir ganz gut gegangen ist. Nach einer Stunde sind wir dann alle zusammen vom Sprachlabor in ein Klassenzimmer gegangen. Die Prüfungen hier in Norwegen werden von Pensionisten überwacht, die sowohl für das Austeilen der hochoffiziellen Prüfungsbögen, als auch für die Überwachung der Studenten was Schummeln angeht, zuständig sind.
Auf jeden Fall haben wir dann 2 Grammatikaufgaben gehabt, die gar nicht sooo leicht waren. Der letzte Teil war ein Aufsatz mit mindestens 450 Wörtern. Zuerst haben mir die Themen überhaupt nicht zugesagt, aber dann hab ich über Kommunikation übers Internet geschrieben und es ist mir dann doch recht leicht von der Hand gegangen.

Nach 5 Stunden war ich dann endlich fertig und hab abgegeben - puuuh!

Anschließend bin ich zu Jonas gefahren und wir haben uns gemeinsam etwas in Nephrologie angeschaut - war echt super und ich hab viele Dinge verstanden, die mir vorher völlig unklar waren.

Zu Hause hab ich dann ein bisschen ferngeschaut und noch ein bisschen gelernt.

Bis morgen, eure Liesi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website liesi-at-trondheim.blogspot.com Links tauschen