Mittwoch, 28. Mai 2008

norwegisches Essen

Hi ihr Lieben!

Ich hab gestern wieder lang gelernt und heute bis 10 Uhr geschlafen. Danach hab ich mein Zimmer aufgeräumt und ein bisschen gelernt.

Gegen 1 bin ich in die Stadt geradelt und hab noch ein paar Kleinigkeiten besorgt, bevor ich auf die Uni gefahren bin, wo ich mit Jonas gemeinsam gelernt hab. Es war sehr nützlich und wir sind gut weitergekommen.

Danach sind wir gemeinsam zu Dordi, wo wir ein köstliches norwegisches Essen bekommen haben. Es nennt sich "Komle" und besteht aus selbstgemachten Kartoffelknödeln, Kolrabisauce, Würsteln, Speck und Karotten. Während des Kochens haben wir uns unterhalten und gespielt. Ich bin dann um halb 10 zu Hause gewesen und hab eigentlich nicht mehr viel gemacht.


Morgen bzw. heute hab ich meine mündliche Norwegisch-Prüfung. Deshalb geht's jetzt ins Bett.

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: