Hi ihr Lieben!
Ich war heute zu Hause, nachdem mein Kopf ziemlich weh getan hat (bzw. noch immer weh tut). Eigentlich hab ich nicht viel gemacht: geschlafen, gegessen, gelernt....
Jetzt leg ich mich wieder hin.
Bis morgen, eure Liesi
Mittwoch, 6. Februar 2008
Dienstag, 5. Februar 2008
Praktikum, Norwegisch-Kurs, Langlaufen
Hi ihr Lieben!
Heute war ein anstrengender, aber sehr schöner Tag.
Am Vormittag war ich wie immer beim Psychiatrie-Praktikum, das wieder sehr interessant war (trotzdem bin ich froh, dass es nur noch 2 Wochen sind....).
Danach bin ich nach Hause gefahren, hab gegessen und mich um halb 3 auf den Weg zum Norwegisch-Kurs gemacht, der bis 6 gedauert hat. Es war wieder recht interessant.
Nach dem Kurs hat mich Rene abgeholt und wir sind gemeinsam mit James in die Bymarka langlaufen gegangen. Dort gibt es mehrere Flutlichtloipen (lysloipe), die auch sehr stark genutzt werden. Außer uns waren heute noch die Profis zum Trainieren und ein paar andere "Private" dort. Es war super schön! Die Nacht war sternenklar und die Bedingungen waren auch super!
Anschließend sind wir zu James gefahren, wo ich Kaiserschmarrn gemacht habt - mmmmh!
Ich war dann um 22 Uhr zu Hause, hab geduscht und geskypt.
Jetzt gehts dann bald ab ins Bett!
Bis morgen, eure Liesi
Heute war ein anstrengender, aber sehr schöner Tag.
Am Vormittag war ich wie immer beim Psychiatrie-Praktikum, das wieder sehr interessant war (trotzdem bin ich froh, dass es nur noch 2 Wochen sind....).
Danach bin ich nach Hause gefahren, hab gegessen und mich um halb 3 auf den Weg zum Norwegisch-Kurs gemacht, der bis 6 gedauert hat. Es war wieder recht interessant.
Nach dem Kurs hat mich Rene abgeholt und wir sind gemeinsam mit James in die Bymarka langlaufen gegangen. Dort gibt es mehrere Flutlichtloipen (lysloipe), die auch sehr stark genutzt werden. Außer uns waren heute noch die Profis zum Trainieren und ein paar andere "Private" dort. Es war super schön! Die Nacht war sternenklar und die Bedingungen waren auch super!
Anschließend sind wir zu James gefahren, wo ich Kaiserschmarrn gemacht habt - mmmmh!
Ich war dann um 22 Uhr zu Hause, hab geduscht und geskypt.
Jetzt gehts dann bald ab ins Bett!
Bis morgen, eure Liesi
Montag, 4. Februar 2008
Uni, lernen (gääääähn!)
Hi ihr Lieben!
Heute war ein Montag - das sagt ja dann auch schon alles, oder?
Ich war am Vormittag auf der Uni - die Vorlesung war sehr fad! Danach bin ich mit einem Zwischenstopp in der Stadt (die Jacke, die ich so gerne hätte, ist noch immer nicht reduziert) nach Hause gefahren.
Da hat dann auch das Highlight des Tages stattgefunden: Ich hab wirklich Lust aufs Kochen gehabt und mir ein Traum-Menü zubereitet. Es hat selbstgemachte Kartoffelchips (ganz dünn geschnitten in Fett abgebraten) gegeben, dazu eine Kräutersauce mit Lauch, Karotten und getrockneten Provence-Kräutern. Dazu hab ich mir dann eine Pute geschnetzelt (mit tz?) und mit Karotten kurz gedünstet. Es hat einfach köstlich geschmeckt!!!!
Danach hab ich das Wohnzimmer geputzt, bevor ich micht den Rest des Nachmittages mit einer norwegischen Psychiatrie-Volesung geplagt habe... Naja, ich bin jetzt wenigstens fertig damit.
Am Abend hab ich gemütlich ferngeschaut.
Bis morgen, eure Liesi
Heute war ein Montag - das sagt ja dann auch schon alles, oder?
Ich war am Vormittag auf der Uni - die Vorlesung war sehr fad! Danach bin ich mit einem Zwischenstopp in der Stadt (die Jacke, die ich so gerne hätte, ist noch immer nicht reduziert) nach Hause gefahren.
Da hat dann auch das Highlight des Tages stattgefunden: Ich hab wirklich Lust aufs Kochen gehabt und mir ein Traum-Menü zubereitet. Es hat selbstgemachte Kartoffelchips (ganz dünn geschnitten in Fett abgebraten) gegeben, dazu eine Kräutersauce mit Lauch, Karotten und getrockneten Provence-Kräutern. Dazu hab ich mir dann eine Pute geschnetzelt (mit tz?) und mit Karotten kurz gedünstet. Es hat einfach köstlich geschmeckt!!!!
Danach hab ich das Wohnzimmer geputzt, bevor ich micht den Rest des Nachmittages mit einer norwegischen Psychiatrie-Volesung geplagt habe... Naja, ich bin jetzt wenigstens fertig damit.
Am Abend hab ich gemütlich ferngeschaut.
Bis morgen, eure Liesi
Sonntag, 3. Februar 2008
Langlaufen, Spieleabend
Hi ihr Lieben!
Heute ist mein äußerst aktives Wochenende aktiv zu Ende gegangen.
Ich hab mich ausgeschlafen und dann ausgiebig gefrühstückt. Um 12 Uhr hat mich dann Rene abgeholt und nachdem wir noch Whitney (aus den USA) abgeholt haben, sind wir in die Bymarka gefahren.
Dort war heute sehr viel los. Die Trondheimer stürmen am Wochenende in dieses "Naherholungsgebiet", wo es auch sehr viele Loipen gibt. Wir sind dann auf einer sehr schönen Loipe zu einer Hütte gefahren, haben dort etwas gegessen und getrunken und James getroffen. Gemeinsam sind wir dann zum Auto zurückgelaufen, wo wir um ca. 16 Uhr angekommen sind. Das Wetter war heute nicht so ungetrübt wie gestern, aber trotzdem ganz schön. Es war wieder ziemlich kalt - ich glaub, es hat zumindest -7°C gehabt....
Nachdem mich Rene nach Hause gebracht hat, hab ich mich schnell geduscht, bevor ich mich wieder auf den Weg gemacht hab, um in der Stadt bei Mormor's (das Cafe, wo wir schon öfters beim Kuchenbuffet waren) Fred, Anne, Toai und Dordi zu treffen. Wir haben uns super unterhalten, ein sehr lustiges Kartenspiel gespielt und wirklich viel Spaß gehabt.
Jetzt geh ich dann schlafen.
Bis morgen, eure Liesi
Heute ist mein äußerst aktives Wochenende aktiv zu Ende gegangen.
Ich hab mich ausgeschlafen und dann ausgiebig gefrühstückt. Um 12 Uhr hat mich dann Rene abgeholt und nachdem wir noch Whitney (aus den USA) abgeholt haben, sind wir in die Bymarka gefahren.
Dort war heute sehr viel los. Die Trondheimer stürmen am Wochenende in dieses "Naherholungsgebiet", wo es auch sehr viele Loipen gibt. Wir sind dann auf einer sehr schönen Loipe zu einer Hütte gefahren, haben dort etwas gegessen und getrunken und James getroffen. Gemeinsam sind wir dann zum Auto zurückgelaufen, wo wir um ca. 16 Uhr angekommen sind. Das Wetter war heute nicht so ungetrübt wie gestern, aber trotzdem ganz schön. Es war wieder ziemlich kalt - ich glaub, es hat zumindest -7°C gehabt....
Nachdem mich Rene nach Hause gebracht hat, hab ich mich schnell geduscht, bevor ich mich wieder auf den Weg gemacht hab, um in der Stadt bei Mormor's (das Cafe, wo wir schon öfters beim Kuchenbuffet waren) Fred, Anne, Toai und Dordi zu treffen. Wir haben uns super unterhalten, ein sehr lustiges Kartenspiel gespielt und wirklich viel Spaß gehabt.
Jetzt geh ich dann schlafen.
Bis morgen, eure Liesi
Lernen, Langlaufen, Party
Hi ihr Lieben!
Das ruhige Wochenende, auf das ich mich eigentlich eingestellt hab, ist kein solches geworden. Aber bisher ist es ein sehr schönes geworden.
Ich hab heute bis halb 10 geschlafen und den restlichen Vormittag mit lernen verbracht.
Gegen 13 Uhr haben mich James und Rene abgeholt und wir sind zusammen in die Bymarka zum Langlaufen gefahren. Es war herrliches Wetter - Sonnenschein, aber -7°C - und es war total lustig!
Danach sind wir noch zu James gefahren und haben uns mit Lebkuchen, den Rene aus Deutschland mitgebracht hat, vollgegessen - mmmmh!
Nachdem mich Rene nach Hause gebracht hat, hab ich eingekauft, geduscht, gekocht (naja, kann man nicht wirklich kochen nennen, wenn man sich eine Pizza in den Backofen schiebt, oder?) und gegessen.
Um halb 10 bin ich nach Moholt gefahren, weil Tobi seinen Abschied gefeiert hat. Er war ein Semester zum Studieren hier und jetzt nach Weihnachten hat er noch bei einer Firma ein Praktikum gemacht. Die Party war total lustig, ich hab mich super unterhalten und die Zeit ist schnell vergangen.
Ich bin dann mit dem Rad nach Hause gefahren, was erstens saukalt (-10°C) und zweitens recht angsteinflößend war, nachdem ich ja keine Spike-Reifen habe und doch etwas Schnee lag. Außerdem haben meine Bremsen bei der Kälte gestreikt - zum Glück in dem Sinne, als dass sie sich nicht mehr gelöst waren, kaum waren sie angezogen. Auf jeden Fall bin ich jetzt gut zu Hause und geh schlafen.
Bis morgen, eure Liesi
PS: ich wollte eigentlich noch Bilder in den Blog tun, aber leider geht das Programm gerade nicht....wird morgen nachgeholt!
Das ruhige Wochenende, auf das ich mich eigentlich eingestellt hab, ist kein solches geworden. Aber bisher ist es ein sehr schönes geworden.
Ich hab heute bis halb 10 geschlafen und den restlichen Vormittag mit lernen verbracht.
Gegen 13 Uhr haben mich James und Rene abgeholt und wir sind zusammen in die Bymarka zum Langlaufen gefahren. Es war herrliches Wetter - Sonnenschein, aber -7°C - und es war total lustig!
Danach sind wir noch zu James gefahren und haben uns mit Lebkuchen, den Rene aus Deutschland mitgebracht hat, vollgegessen - mmmmh!
Nachdem mich Rene nach Hause gebracht hat, hab ich eingekauft, geduscht, gekocht (naja, kann man nicht wirklich kochen nennen, wenn man sich eine Pizza in den Backofen schiebt, oder?) und gegessen.
Um halb 10 bin ich nach Moholt gefahren, weil Tobi seinen Abschied gefeiert hat. Er war ein Semester zum Studieren hier und jetzt nach Weihnachten hat er noch bei einer Firma ein Praktikum gemacht. Die Party war total lustig, ich hab mich super unterhalten und die Zeit ist schnell vergangen.
Ich bin dann mit dem Rad nach Hause gefahren, was erstens saukalt (-10°C) und zweitens recht angsteinflößend war, nachdem ich ja keine Spike-Reifen habe und doch etwas Schnee lag. Außerdem haben meine Bremsen bei der Kälte gestreikt - zum Glück in dem Sinne, als dass sie sich nicht mehr gelöst waren, kaum waren sie angezogen. Auf jeden Fall bin ich jetzt gut zu Hause und geh schlafen.
Bis morgen, eure Liesi
PS: ich wollte eigentlich noch Bilder in den Blog tun, aber leider geht das Programm gerade nicht....wird morgen nachgeholt!
Samstag, 2. Februar 2008
Gestern nichts neues, heute lernen, trainieren und Sushi essen
Hi ihr Lieben!
Ich hab euch gestern nicht geschrieben - nachdem nichts besonderes passiert ist, hab ich einfach drauf vergessen. Ich war gestern beim Praktikum und danach beim Norwegisch-Kurs, der wieder ganz OK war. Eigentlich bin ich aber unterfordert...leider gibt es aber nicht die Möglichkeit, das nächste Level ohne dieses zu erreichen - schön blöd....
Heute war ich zu Hause und hab gelernt. Um 17 Uhr war ich im Fitness-Studio bei einem Kurs namens "Kick-off", den Monica macht, die mit mir studiert und mit der ich mich sehr gut verstehe. Danach sind wir in die Stadt gegangen, wo wir um 19:30 noch Natalie (studiert auch mit mir) und eine Freundin von ihr getroffen haben, um Sushi essen zu gehen.
Naja, Sushi ist nicht so ganz meines, aber es war trotzdem sehr nett!
Zu Hause hab ich noch im Internet gesurft, jetzt geh ich schlafen.
Bis morgen, eure Liesi
Ich hab euch gestern nicht geschrieben - nachdem nichts besonderes passiert ist, hab ich einfach drauf vergessen. Ich war gestern beim Praktikum und danach beim Norwegisch-Kurs, der wieder ganz OK war. Eigentlich bin ich aber unterfordert...leider gibt es aber nicht die Möglichkeit, das nächste Level ohne dieses zu erreichen - schön blöd....
Heute war ich zu Hause und hab gelernt. Um 17 Uhr war ich im Fitness-Studio bei einem Kurs namens "Kick-off", den Monica macht, die mit mir studiert und mit der ich mich sehr gut verstehe. Danach sind wir in die Stadt gegangen, wo wir um 19:30 noch Natalie (studiert auch mit mir) und eine Freundin von ihr getroffen haben, um Sushi essen zu gehen.
Naja, Sushi ist nicht so ganz meines, aber es war trotzdem sehr nett!
Zu Hause hab ich noch im Internet gesurft, jetzt geh ich schlafen.
Bis morgen, eure Liesi
Abonnieren
Posts (Atom)
