Dienstag, 22. April 2008

Mädels-Abend

Hi ihr Lieben!

Ich hab heute einen sehr schönen Tag gehabt.

Um halb 9 hat mein Wecker geläutet und die Sonne hat bei meinem Fenster hereingeschaut. Ich hab mich in Ruhe fertig gemacht und bin gegen 10 Uhr in die Stadt aufgebrochen. Dort hab ich einen neuen Rucksack bekommen! Zur Eklärung: Mein Rucksack der Firma Bergans (norwegische Outdoor-Marke - 1a!!!) ist beim Skidoo-Fahren kaputt geworden. Ich bin danach zum Sportgeschäft gegangen und die haben ihn eingeschickt, weil ich eigentlich Garantie darauf habe (obwohl ich keine Rechnung hatte). Jetzt, 2 Wochen später, hab ich einen niegelnagelneuen Rucksack des gleichen Typs gratis bekommen! Super!

Danach bin ich auf die Uni gefahren, weil ich mir die Vorlesung über Hauterkrankungen und die Psyche anhören wollte. Das war leider ein unmögliches Unterfangen - die Vorlesung war auf Schwedisch und ich hab gar nix verstanden! Naja, ich bin dann um 13 Uhr wieder zu Hause gewesen, hab gekocht und gegessen.

Um 14:45 ist es wieder weitergegangen - 25 Minuten bergauf zum Norwegisch-Kurs (es hat heute ca. 15°C gehabt - schwitz!). Der Kurs war wieder sehr gut.

Wieder zu Hause hab ich angefangen, meinen Kaiserschmarrn-Mädels-Abend vorzubereiten und hab sogar Schnee für den Kaiserschmarrn geschlagen (mit der Hand aus 7 Eiern - puuuuh). Um 20 Uhr sind dann 6 Studienkolleginnen gekommen, wir haben Kaiserschmarrn und Apfelmus gegessen und uns super unterhalten! Es war wirklich total nett und es ist so angenehm, dass ich jetzt wirklich auch in Gespräche einsteigen kann und nicht nur mehr daneben sitz und wart, dass mich wer langsam und deutlich anspricht.... War einfach total nett!

Die Mädels sind erst um halb 12 gegangen, ich hab jetzt noch die Küche geputzt und jetzt geh ich schlafen.

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: