Donnerstag, 17. April 2008

Praktikum, PBL-Gruppe, Norwegisch

Hi ihr Lieben!

Heute war wieder ein anstrengender und langer Tag.

Begonnen hat er um 9:00 auf der Infektiologie-Abteilung mit einem Praktikum. Es war sehr interessant - ich war bei der Besprechung und der Visite dabei. Wir haben ganz verschiedene Patienten gesehen und der Arzt war sehr nett.

Anschließend haben wir Kleingruppen-Unterricht gehabt, der auch sehr produktiv und gut war.

Nach einer kurzen Pause zu Hause, in der ich auch gegessen hab, bin ich dann zum Norwegisch-Kurs gefahren. Wir haben gestern einen sogenannten Probetest geschrieben. Unser wirkliches Examen (oder Eksamen, wie es die Norweger schreiben) haben wir Ende Mai. Es wird 6 Stunden dauern und aus Diktat, Lückentext, Multiple-Choice-Text und einem Aufsatz bestehen.
Der Test heute war eigentlich recht einfach und mir ist auch beim Aufsatz viel eingefallen.

Am Abend hab ich dann ferngeschaut und gelernt. Mein Hals tut ziemlich weh, deshalb geh ich jetzt gleich schlafen.

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: