Freitag, 4. April 2008

Uni, Norwegisch-Kurs

Hi ihr Lieben!

Für mich hat diese Woche die Radsaison wieder angefangen, was bedeutet, dass ich kein Busticket mehr besitze und mich seit Dienstag mit meinem Drahtesel fortbewege.

Heute hat mein erster Weg schon um halb 8 auf die Uni geführt, wo ich von 8 bis 11 Uhr Praktikum gehabt hab. Danach bin ich in Rekordzeit wieder heimgeradelt (die Winteraktivitäten haben mein Kondition eindeutig verbessert!), wo ich meine köstlichen Jägerwürstl, die ich von meiner Mama zu Ostern geschickt bekommen habe, gegessen hab. Dazu hat es natürlich Brot, Senf und Käse gegeben - mmmh, a richtig guade steirische Jausn ;-)...

Um 2 bin ich dann wieder losgeradelt - 25 Minuten bergauf zum Norwegisch-Kurs - das ganze bei leichtem Regen. Ich war sehr froh, als ich endlich oben war. Der Kurs war wieder sehr gut. Es ist unglaublich, wie viel ein Lehrer aus einem Kurs machen kann! Birte (unserer Lehrerin) ist noch sehr jung (außerdem gerade schwanger), ideenreich, motiviert und freundlich. Sie baut einen immer auf und versucht, den Unterricht so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

Am Abend hab ich mir dann einen köstlichen Reis mit Bohnschoten und Speck und Butter gemacht - mmmh - heute hab ich echt gut gegessen!

Danach hab ich noch ein bisschen an meiner Norwegisch-Semesterarbeit über den Geirangerfjord gebastelt und jetzt geh ich schlafen.

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: