Freitag, 25. April 2008

Mein Rad ist weg....

Hi ihr Lieben!

Heute ist was ganz was blödes passiert: Mein Rad wurde gestohlen - und zwar aus unserem Vorgarten!

Aber von Anfang an: Ich bin heute um halb 10 außer Haus gegangen und wollte zur Uni fahren. Mein Rad war nicht auf seinem Platz, wo ich es gestern abgestellt hab.... Ich hab mir gedacht, dass es sicher einer von den gestrigen Partygästen gestern genommen hat und bin wieder zurück ins Haus, wo ich Klemens gefragt hab, wo mein Rad ist... Er hat es nicht gewusst und hat gemeint, ich kann mir ruhig seines ausborgen, das steht eh da unten. Tja, da stand aber kein Rad! Da ist es uns ganz anders geworden und wir haben den Verdacht bekommen, dass jemand die Räder genommen haben könnte. Das komische war, dass Whitneys Rad noch ganz normal dagestanden ist. Unsere Räder waren alle nicht zugsperrt - Whitneys aber auch nicht...

Ich hab mir gedacht, dass es dann vielleicht ein paar andere Betrunkene waren, die auf ihrem Heimweg nach Rädern gesucht und unsere gefunden haben... Also bin ich mit Whitneys Rad losgefahren, um zu schauen, ob die Räder irgendwo in der näheren Umgebung abgelegt worden sind. Ich bin bei uns in der Gegend herum und hab nichts gefunden. Beim Heimweg hab ich beim Rema (mein Lebensmittelgeschäft über der Straße) 2 Räder stehen gesehen und hab mir gedacht: "Bringt sicher nichts, aber schaust halt noch hin..." Naja, ich komm dann dorthin und seh im Radständer ein Rad stehen, das wie Klemens seines ausschaut... Ich bin also schnell wieder heimgeradelt und hab Klemens geholt. Wir sind dann gemeinsam wieder schnell zurück, um zu schauen, ob es wirklich seins ist und ob wir herausfinden, wer es dort hingebracht hat. Als wir dorthin gekommen sind, kommt gerade ein Obdachloser aus dem Geschäft, schaut mich an und fangt dann an, sich eine Zigarette zu drehen. Wir haben irgendwie Verd
acht geschöpft und uns ein bisschen abseits hingestellt, um zu schauen, ob er zum Rad hingeht. Wir wollten ihn nicht gleich ansprechen, weil wir ihn nicht von vornherein "verurteilen" wollten. Er ist aber natürlich nicht zum Rad gegangen. Klemens und ich sind ihm dann nachgefahren und haben ihm gefragt, ob er das Rad schon mal gesehen hat - er hat natürlich nein gesagt... Naja, wir sind dann wieder zum Rema, aber mir hat das natürlich keine Ruhe gelassen, weil ja mein Rad noch immer gefehlt hat. Ich bin dann also wieder in die Richtung, in die der Sandler gegangen ist und hab hinter Bäumen versteckt, mehrere Baucontainer entdeckt, die offensichtlich von Obdachlosen bewohnt wurden. Ich bin also wieder zurück zum Haus und hab Klemens geholt. Gemeinsam sind wir dann noch einmal zurück, haben mein Rad aber nicht gefunden.... ;-(

Ich hab in der Zwischenzeit von Dordi ein Ersatzrad versprochen bekommen und werde es morgen holen. Es ist total ärgerlich, weil ich mit meinem sehr zufrieden war und es außerdem einer Studentin aus Graz verkaufen wollte, die nächstes Semester kommt.

Der restliche Tag war dann eigentlich trotzdem gut. Ich bin dann mit Klemens' Rad auf die Uni, weil ich mein Handy im Spind vergesesen hatte. Auf der Uni hab ich Dordi getroffen, wir haben uns in die Sonne gesetzt und 3 Stunden getratscht.

Danach bin ich nach Hause und hab gelernt.

Jetzt werd ich noch fernsehen und dann schlafen.

Bis morgen, eure Liesi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wer will diesen Scheiß lesen???