Mittwoch, 9. Januar 2008

Zurück in Trondheim

Hi ihr Lieben!

Gestern ging es für mich wieder zurück nach Trondheim. Der Reisetag war (wie immer) anstrengend, aber es hat zum Glück alles gut geklappt und ich war um ca. 18 Uhr "zu Hause" in Trondheim.

Als ich angekommen bin, war ich sehr überrascht, dass überhaupt kein Schnee mehr liegt und es mit 4°C auch relativ warm war.

Mein Zimmer war noch so, wie ich es verlassen habe und auch sonst hat sich im Haus nicht viel verändert. 2 meiner Mitbewohnerinnen sind im Moment auf Praktikum, 2 weitere reisen in den nächsten Tagen nach Afrika bzw. Südamerika, um dort ein Praktikum als Sozialarbeiter zu machen.

Ich hab gestern noch meinen Koffer ausgepackt und bin dann bald schlafen gegangen.

Heute bin ich um 8 Uhr aufgestanden und war ganz überrascht, dass es noch dunkel ist - in Österreich war es ja um diese Zeit schon hell.

Ich hab mich in Ruhe fertig gemacht, noch eine Jause eingekauft und bin dann mit dem Rad um 10:30 zur Uni gefahren. Dort hab ich meine Studienkollegen begrüßt und über die Ferien geredet. Überraschenderweise hab ich überhaupt keine Probleme, wieder Norwegisch zu reden - es geht eigentlich wie von selbst!

Die Vorlesungen waren recht gut, aber der Tag war viel zu lange - bis 17:30 ohne Pause!!

Naja, danach bin ich dann nach Hause geradelt, um kurz darauf mit Klemens nach Moholt zu fahren, weil wir bei Whitney eingeladen waren. Es waren noch ein paar andere Erasmus-Studenten da und es war sehr nett.

Ich bin allerdings um halb 9 wieder gegangen, weil ich noch bei Monica zum Grey's Anatomy-Schauen und Pizza-Essen eingeladen war.
Monica hat selbst Pizza gemacht und ich hab ihr beim Belegen geholfen. Nach und nach sind noch Lene, Ingrid, Natali und Kjersti gekommen und wir haben uns sehr nett unterhalten und insgesamt 5 köstliche Pizzen gemacht (Monica hat zu Weihnachten einen super Pizzaofen geschenkt bekommen). Danach haben wir fern geschaut und gegessen.

Nach dem Fernsehen haben wir noch zusammengeräumt und gegen 23 Uhr war ich wieder zu Hause.

Jetzt gehts ab ins Bett.

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: