Dienstag, 17. Juli 2007

in Oslo

Heute ist es dann wirklich losgegangen. Nach einem furchtbar schweren Abschied um 5:30 in der Frueh bin ich mit meinen Eltern nach Wien gefahren. Von dort sind wir mit der Lufthansa ueber Muenchen nach Oslo geflogen. Nachdem wir ewig auf unser Gepæck warten mussten, haben wir dann unser Auto (VW Passat) abgeholt und sind nach Oslo gefahren (ca. 50 km). Es hat so geschuettet, dass wir kaum fahren konnten. Die Strasse ist auch in einem miserablen Zustand, so dass man sich besser an die Geschwindigkeitsbegrenzung (max. 100 auf der Autobahn) halten sollte... Auf jeden Fall bin ich schon an meinen ersten ACHTUNG ELCH Schildern und den ersten roten Bauernhæusern vorbei gekommen. Unser Hotelzimmer ist recht klein, aber es geht schon...
So, jetzt noch zu Oslo - die Stadt ist total liab, es ist sehr gruen und die Lage am Oslofjord ist einfach wunderschøn. Wir waren auf der Festung Akerhus und beim Kønigspalast, beim Parlament und beim Rathaus. Das ist zwar das Wahrzeichen der Stadt, aber voll schiach. Naja, auf jeden Fall sind wir viel herumgegangen und es hat uns eigentlich alles ganz gut gefallen. Was mir aufgefallen ist, ist dass es zwar wunderschøne alte Hæuser gibt, aber daneben ganz hæssliche 60er Jahre Bauten.
Am Abend waren wir dann an der Akerbrygge (oder so æhnlich) Abendessen- mit Blick auf das Meer und voll gut. Das Wetter war nach dem Regen wæhrend der Herfahrt eigentlich gut, aber recht kalt (15 Grad).
Jetzt hør ich besser auf, sonst liest niemand mehr meine Eintræge!!

Bis bald, eure Liesi

2 Kommentare:

Rene hat gesagt…

Ich bin froh, dass ihr gut in Norwegen angekommen seit. 15 Grad haben wir zur Zeit nicht einmal in der Nacht eher 25. Viel Spaß am heutigen Tag in Oslo.

Bussi René

Anonym hat gesagt…

Hi Liesi!

Das klingt aber alles eigentlich eh ganz gut! Find ich lustig dass du schon an den ersten ACHTUNG ELCH Schildern vorbei gefahren bist - bin schon gespannt wieviele du sehen wirst. Werde deinen Bericht ausdrucken und Oma zeigen. Passt gut auf euch auf und schreib weiterhin su super Berichte!
GLG Claudia