Mittwoch, 25. Juli 2007

Sprachkurs Tag 3

Hallo ihr Lieben!

Wie immer ist es schon wieder spät geworden, obwohl ich heute einmal früher schreiben wollte. Aber vorher war noch nicht viel zu erzählen, deshalb kommt jetzt noch ein kurzer Tagesbericht.
Also ich war heute von 9-14 Uhr wieder im Sprachkurs. Wir sind heut hingeradelt, was sehr sehr anstrengend war. Mit dem Auto schaut alles so einfach und schnell aus, aber mit dem Rad ist das dann doch alles anders. Wir sind 25 Minuten hingeradelt - das Problem ist nur, dass alles bergauf geht. Und zwar wirklich ALLES! Naja, ich bin dann völlig fertig um 5 Minuten zu spät in den Kurs gekommen.
Der war dann wieder gut, obwohl die Gewichtung unserer Lehrerin ein bisschen komisch ist. Heute haben wir eine Stunde über die Betonung gesprochen, anstatt vielleicht Vokabeln oder so zu lernen. Naja, was soll's - sie wird schon wissen, was sie tut.
Um 2 sind wir dann heimgeradelt, was natürlich herrlich war, weil ALLES bergab gegangen ist. Wir haben auch ein paar Schleichwegerl gefunden, damit wir morgen schneller hinaufkommen und nicht jede Ecke ausfahren müssen. Ich glaub, das wird schon passen - abgesehen von meinen Spatzen, die ich morgen sicher haben werde. Ich muss heute unbedingt noch dehnen.
Nach dem Heimkommen, haben wir uns Nudeln mit Gemüse und Käse gemacht - echt lecker! Am Nachmittag war dann eigentlich nicht wirklich was aufregendes los. Ich hab lang geduscht, meine E-Mails gelesen und ein paar andere Sachen am Laptop gemacht.
Um halb 7 hab ich mich auf den Weg zum Moholt-Studentenheim gemacht (wieder bergauf), weil Pascal mich zu einem Abendessen bei ihm und seinen Mitbewohnern von letztem Jahr eingeladen hat. Das sind ein Deutscher und ein tschechisches Pärchen. Außerdem waren noch ein Kanadier und ein Norweger dort. Wir haben ein super Risotto (schreibt man das so?) mit Gemüse und selbstgefangenem Fisch gegessen. Als Nachspeise hat es Vanilleeis mit selbstgepflückten Schwarzbeeren. Wir haben uns sehr gut unterhalten (auf Englisch) und viel Spaß gehabt.
Um halb 12 bin ich dann losgefahren und war natürlich sofort wieder da, weil es wieder super bergab gegangen ist.
So, jetzt muss ich noch schnell meine Hausübung fertig machen!

Liebe Grüße aus Trondheim, eure Liesi

Keine Kommentare: