Montag, 23. Juli 2007

Mein Zimmer in Trondheim (Innherredsveien 147, 7044 Trondheim)





4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Liesi!
Das schaut ja echt super und eigentlich total nett aus! Hoffe die MitbewohnerInnen sins auch iO! Bussi Claudia

Anonym hat gesagt…

Hallo Liesi,

Na das Zimmer schaut ja wirklich total nett aus. Hoffe du fühlst dich wohl. Genieße die Zeit.
Bussi von deiner JO

Rene hat gesagt…

Dein Reich ist garnicht so klein, vom Einziehen halt noch relativ unordenlich. Wirst sehen, in den nächsten Tagen finden alle deine Sachen ihren zukünftigen Platz. Wie groß ist eigentlich die Küche?

Bussi Rene

Anja hat gesagt…

Hallo Liesi,

ich stieß im Netz auf deinen Bericht aus Trondheim, sehr interessant, da ich gerade eine erste Erkundungsreise von einer Woche nach Trondheim plane um im nächsten Sommer eventuell länger zu kommen, hab ich ihn mit großem Interesse gelesen. Ich besuche dort in zwei Wochen eine Integrationsschule, die in Norwegen meist auf einem höheren Stand der Entwicklung sind, als bei uns und ich freu mich schon riesig, hab aber noch nicht wirklich viel Ahnung von der Stadt. Kennst du in Trondheim noch Leute, die in WGs wohnen, wo ich vom 29.11. bis 6.12.08 irgenwie unterkommen kann, im Gästebett etc.? Ich komme mit Schlafsack und habe keine Lust auf ein kaltes Hostel, will lieber in einer WG sein, wo nette Leute sind, mit denen man an den Abenden mal quatschen kann. Wohne seit Jahren in WGs, hab da also Erfahrung, als Tausch kann jemand von dort gern zu mir an die Ostsee mal kommen um Ferien zu machen. Ich komme jetzt aus Stralsund, war früher in Berlin-Kreuzberg, bin Krankenschwester (hab also auch was mit Medizin zu tun), und jetzt als Dozentin für Pflege und Heilpädagogik tätig. Magst du mir außerdem was über die Studenten- und Alternativszene dort erzählen, zB gibt es einen Frauenbuchladen, ein Frauenzentrum, eine Frauenszene? Entschuldige, interessiert dich vielleicht nicht und weißt du vielleicht auch nicht, macht nichts, kann ich auch selber rausfinden, ist nur so ne Frage, die mir vielleicht den Einstieg dort erleichtern könnte, denn ich überlege halt, dort vielleicht für eine Zeit hinzugehen, später, auch um zu arbeiten, was ist das dort für eine Uni, welche Bereiche?

würde mich freuen, wenn du schnell antwortest, herzliche Grüße,

Anja