Sonntag, 11. November 2007

Hüttenwochenende Verrafjorden

Hi ihr Lieben!

Ich bin gerade von einem super Hüttenwochenende mit meinen Kollegen vom Norwegisch-Kurs zurückgekommen. Wir waren in der Region Agdenes, genauer gesagt in einer Hütte am Verrafjorden.

Kurz zur Einführung: WIR waren:

1.) René aus Deutschland - er lebt seit 1 1/4 Jahren in Trondheim und ist Installateur
2.) James aus England - er ist im Juli nach Trondheim ausgewandert und gerade auf Jobsuche
3.) Kathrin aus Deutschland - Erasmus-Studentin, die bis Weihnachten hier ist
4.) ich



Wir sind am Freitag um 15 Uhr in Trondheim gestartet und leider in den Freitag-Nachmittags-Stau gekommen. Nach ca. 2 Stunden waren wir bei der Hütte, wobei die letzten 45 Minuten auf Schneefahrbahn und bei Schneefall waren....


Die Hütte hat René organisiert, der im Sommer auch schon einmal dort war. Sie liegt an einem Hang über dem Fjord und ist wirklich total super! Es gibt eine große Stube, eine Küche, ein Badezimmer (Klo ist allerdings draußen) und 2 Schlafzimmer. Alles ist super ausgerüstet und von Teekocher über Tiefkühlfach bis zur Dusche ist alles vorhanden.


Wir haben dann am Freitag Abend noch Bratwürstel gegessen, die René noch aus Deutschland mithatte. Danach sind wir zusammengesessen, haben geredet, Musik gehört, Spiele gespielt und einfach irrsinnig viel Spaß gehabt. Gegen halb 3 sind wir dann ins Bett gegangen.



Am Samstag haben wir uns herrlich ausgeschlafen, gefrühstückt und sind dann ein bisschen spazieren gegangen. Die Gegend ist total schön, der Fjord wirklich super!! Der Schnee von der Nacht zuvor ist liegengeblieben und so sind wir bei relativ schönem Wetter durch den Schnee gestapft - super!!!!













Am späteren Nachmittag haben wir dann Kesselgulasch gekocht und gegessen - mmmmh!!!!

Den Abend haben wir wieder mit Spielen und Zusammensitzen verbracht.

Heute haben wir uns wieder ausgeschlafen und köstlich gefrühstückt (Eierspeis mit Speck, Baked Beans, Fruchtsalat, etc.)... Danach sind wir wieder ein bisschen spazieren gewesen und gerade vor dem Regen wieder zurück zur Hütte gekommen.















Am Nachmittag haben wir dann wieder gespielt, viel gelacht und die Zeit ist total schnell vergangen.

Wir haben dann noch die Hütte in Ordnung gebracht und sind gegen halb 8 losgefahren Richtung Trondheim.


Hier hat uns der Schnee empfangen - es liegen je nach "Hügellage" 5-20 cm und der Gehsteig ist ganz vereist... Ich werd deswegen morgen den Bus nehmen.


Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: