Freitag, 16. November 2007

Regen in Trondheim

Hi ihr Lieben!

Heute hat es den ganzen langen Tag geregnet...der Schnee ist also wieder weggeschmolzen. Es gibt nur noch ein paar Haufen, wo er zusammengeschoben worden ist.
Anders als in Österreich, wo es ja in der vergangenen Nacht zum Schneechaos gekommen ist.

Mein Tag war heute recht unspektakulär. Ich bin am Nachmittag für 2 Stunden auf die Uni gefahren, wo ich sehr interessante Vorlesungen gehört habe. Eine davon war auf Norwegisch und ich hab ziemlich viel verstanden.

Am Abend hab ich Norwegisch gelernt, weil ich morgen Aufnahmetest für den Uni-Sprachkurs nächstes Semester habe. Ich hoffe, dass es gut geht und ich auch einen Platz bekomme.

Dann hab ich heute noch eine E-Mail bekommen, die mich sehr überrascht hat: Ich hab mich gestern als Skilehrerin in Trondheims lokaler Skiregion beworben (20 Minuten von der Stadt entfernt, eigentlich nur 1 Berg) - und heute eine positive Antwort bekommen. Also werd ich am Sonntag hinfahren und mit dem Skischulleiterreden. Es ist eigentlich ganz lustig, weil ich wirklich nicht damit gerechnet habe. Jetzt werden wir mal sehen, was er so sagt und ob ich überaupt verstehe, was er sagt ;-)

Jetzt geh ich schlafen, damit ich morgen beim Test fit bin - der dauert nämlich 3 Stunden!

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: