Mittwoch, 21. November 2007

Uni - Ikea - Mädelsabend

Hi ihr Lieben!


Heute war ein super-anstrengender aber auch super-schöner Tag!


Ich bin schon um halb 7 aufgestanden und hab mich für die Uni fertig gemacht. Als ich hinausgekommen bin, war es saukalt (-5°C) und hat rutschig ausgeschaut. Also wollte ich den Bus nehmen... Am Weg zum Bus hab ich gemerkt, dass es gar nicht rutschig ist und mir gedacht: Nein, das gehört auch zu einem Austauschjahr in Trondheim dazu - ich fahr jetzt mit dem Rad. Also bin ich mit dem Rad zur Hauptuni gefahren und hab mich dort mit Anne getroffen. Wir haben für das Wochenende eine Hütte bestellt, zu der wir mit Fred (aus Deutschland) und Toai (Norweger) gehen werden.


Am Vormittag war ich dann auf der Uni - im Moment hab ich Pädiatrie-Praktikum und heute war ich auf der Allergie-Ambulanz, was ganz interessant war. Ich hab die verschiedenen Allergietests aber schon aus Österreich gekannt und deshalb war nicht wirklich etwas neues dabei...


Danach haben Anne und ich beschlossen, zu Ikea zu fahren. Sie hat eine Bettwäsche gebraucht, ich wollte gern den Adventmarkt sehen. Also sind wir mit den Rädern zum Ikea gefahren. Da war es dann wirklich rutschig - wir sind aber gut angekommen. Bei Ikea haben wir uns dann richtig Zeit zum Bummeln gelassen und es war total nett. Außerdem waren wir auch richtig erfolgreich: Bettwäsche für Anne, eine Leselampe für mich (kommt über mein Bett) und außerdem noch kleine Christbaumkugeln, damit es weihnachtlicher wird.


Wir sind dann zu mir gefahren und erstmal einkaufen gegangen, nachdem ich 5 Mädels (alles Norwegerinnen) zum Bratäpfel-Essen eingeladen habe. Nach dem Einkaufen haben wir angefangen, Äpfel auszustechen, zu füllen, etc. Es war total nett mit Anne und die Äpfel sind wirklich super geworden! Dazu haben wir noch Vanillesauce (gemacht) gekauft...

Gegen 20:00 sind dann Sunniva und Nina gekommen und wir haben die köstlichen Äpfel gegessen. Anne hat ein paar mit Nüssen, Rosinen und Honig gefüllt, ein paar waren auf meine Art (mit Marmelade). Außerdem hat es noch Contessa (Lebkuchen mit Schokoüberzug) gegeben, von denen auch alle ganz begeistert waren. Wir haben uns super unterhalten und es war total nett.

Leider haben dann 2 abgesagt, aber gegen 21:00 ist noch Ingrid gekommen, die auch ganz begeistert von unserer Kocherei war!



Die Zeit ist dann total schnell vergangen und gegn 23:00 sind Nina und Sunniva als letzte gegangen. Der Abend war wirklich total schön und ich hab mein Norwegisch wieder verbessern können - juhuu!


Danach hab ich noch zusammengeräumt und Haare gewaschen. Jetzt werd ich schlafen gehen...


Bis morgen, eure Liesi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Lieschen!

Es freut mich wirklich dass es dir so gut geht und dass du deine Zeit so genießen kannst! Freu mich schon wenn du mal für uns so gute Äpfel machst*gg*
bussi claudia