Sonntag, 18. November 2007

Putzen - Skifahren - Lernen



Hi ihr Lieben!


Ich bin heute gegen 9:30 aufgestanden und hab dann gleich mal meine 2-wöchentliche Putzaufgabe erfüllt - bzw. Klemens' Putzaufgabe, nachdem er mir mein Rad repariert hat, hab ich für ihn das Bad geputzt.


Um 12:00 bin ich mit Klemens und Rebecca ins Trondheimer Skigebiet Vassfjellet gefahren, das ungefähr 30 Minuten entfernt liegt. Es besteht auch 4 (oder 5?) Schleppliften und einigen Pisten, die nicht so schlecht aussehen. Leider war heute nur ein Lift eingeschalten und nur 1 Piste befahrbar, wobei die auch sehr eisig war bzw. nur Kunstschnee zu finden war. Vassfjellet hat gestern eröffnet und leider hat es am Freitag, nachdem die Eröffnung natürlich schon angekündigt war, hineingeregnet. Es ist aber ganz lustig gewesen und Skifahren an sich ist natürlich immer super!



Ich war außerdem noch beim Skischulbüro und hab mich mit Henning (Skischulleiter) über meine Arbeit bei ihm unterhalten. Er war sehr nett und ich hab ihn auch sehr gut verstanden. Das ganze Gespräch hat auf Norwegisch stattgefunden - ich bin wirklich unglaublich überrascht, was man nach 4 Monaten schon alles auf die Reihe bringt, wenn man möchte und muss! Wir sind auf jeden Fall so verblieben, dass ich nach Weihnachten ein paar Wochenenden und vielleicht auch manchmal am Abend (Flutlicht) als Skilehrerin arbeiten werde. Ich freu mich schon richtig drauf!


Nach dem Skifahren haben Klemens und ich uns pikante Palatschinken mit Faschiertem, Tomaten, Käse und Mais gemacht - so ähnlich wie Tacos nur eben mit Palatschinken drum herum. Es hat total gut geschmeckt!


Anschließend hab ich ein bisschen was für die Uni getan - also in meinem Pädiatriebuch gelesen und im Internet gesurft.


Jetzt werd ich dann schlafen gehen - morgen ist wie jeden Montag ein langer Tag!


Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: