Freitag, 16. November 2007

Norsk, norsk, norsk, norsk,...

Hi ihr Lieben!

Ich hab heut schon fast eine Norwegisch-Vergiftung bekommen! Hilfe! Nein, Spaß beiseite, ich hab heute super viel Norwegisch gesprochen und auch voll viel verstanden - Juhuuu! Es ist wirklich unbeschreiblich schön, wenn man merkt, dass man auch schon normale Gespräche versteht und nicht mehr nur "Ich heiße..." oder "Ich komme aus..." oder "Daaaas iiist eeein Stiiift." (gaaanz langsam und deutlich gesprochen). Da zahlt sich das viele Norwegisch-Lernen und -Kursgehen aus!!!

Noch kurz zu meinem heutigen Tag:

Am Vormittag hab ich zu Hause gelernt, um halb 2 hab ich Uni gehabt.

Danach bin ich direkt zum Norwegischkurs geradelt (ja, ich war heute wieder mit dem Rad unterwegs - es geht ganz gut, der Schnee ist fast weggeschmolzen und es sind nur ein paar eisige Stellen am Weg...), der wie immer bis halb 9 geauert hat und wie immer super war!

Anschließend bin ich zu Sunniva (Norwegerin) geradelt, weil ich bei ihrer Geburtstagsparty eingeladen war! Allein über die Tatsache, dass ich eingeladen war, ist schon super gewesen, aber als ich dann gesehen hab, dass außer mir nur 5 andere Mädels - alles Norwegerinnen - da waren, konnte ich mich vor lauter Glück kaum mehr einkriegen. Ich mein, als Erasmus-Studentin in so einen exklusiven "Club" aufgenommen zu werden, ist ja wohl der Jackpot schlechthin, oder? Später ist dann auch noch Anne gekommen und wir sind beide soooo happy über unsere lieben Mitstudenten!
Wir haben dann "Kjeks & Ost" = "Kekse & Käse" gegessen, was heißt, dass es verschiedenste Käsearten, Kekse, Weintrauben und verschiedenste Obstsorten gegeben hat. Es war alles total liebevoll hergerichtet und hat auch super geschmeckt. Zum Abschluss hat es dann noch einen köstlichen Schokokuchen gegeben.
Während des Essens haben wir uns super unterhalten - alles auf Norwegisch! Juhuu! Ich bin einfach total happy und mir gefällt es hier wirklich unglaublich gut! Das hätt ich mir nie vorgestellt!

So, jetzt werd ich mich trotzdem ins Bett begeben und vielleicht ein bisschen auf Norwegisch träumen ;-) ...

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: