Samstag, 1. Dezember 2007

Bymarka - Langlaufen!

Hi ihr Lieben!

Ich bin heute gegen 9 Uhr aufgestanden und gleich zur Post marschiert. Dort hat mich nämlich ein traumhaftes Adventspaket von zu Hause erwartet! Danke noch einmal an alle Beteiligten!

Danach hab ich mich fürs Langlaufen fertig gemacht und bin um halb 11 mit Schuhen und Skiern in den Bus eingestiegen. Im Zentrum hab ich dann auf die einzige Straßenbahn in Trondheim gewechselt und bin mit Sunniva, die am Weg zugestiegen ist, in die Bymarka gefahren. Die Bymarka ist das Naherholungsgebiet in Trondheim mit Wanderwegen im Sommer und Loipen im Winter. Es gibt auch einige Seen und Grillplätze.
Anne konnte leider doch nicht mitkommen, weil es ihr nicht gut gegangen ist...

Sunniva und ich haben dann recht schnell die Loipe gefunden und sind ca. 1 1/2 Stunde zu einer Hütte gelaufen. Dort haben wir einen Kakao getrunken und etwas gegessen. Die Hütte ist ganz klein und total gemütlich ("koselig" - spricht man kuschelig aus - bedeutet gemütlich auf Norwegisch)!


Nach der Stärkung sind wir wieder zurückgelaufen.

Sunniva hat einen großen Müllsack mitgehabt, den wir dann zur Rodel umfunktioniert haben und mit dem wir einen riesigen Hügel hinuntergerauscht sind - mein Hinterteil hat ein bisschen gelitten, aber es wahr total lustig!

Anschließend haben wir noch Schneeengel bei der Straßenbahnhaltestelle gemacht, nachdem der Schnee leider ungeeignet fürs Schneemannbauen war...


Dann sind wir wieder mit der Straßenbahn zurückgefahren ins Zentrum und mit dem Bus nach Hause. Es war einfach super, hinauszukommen, sich zu bewegen und mit Sunniva zu tratschen (natürlich alles auf Norwegisch...)


Zu Hause hab ich mir etwas zu essen gemacht und bin dann vorm Fernseher gehängt - ich war und bin total müde und werd deswegen gleich schlafen gehen.

Morgen geh ich am Vormittag nämlich schon wieder langlaufen und danach tun wir bei mir Kekse backen.

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: