Samstag, 1. Dezember 2007

Winterspaziergang, Uni, Langlaufen

Hi ihr Lieben!

Den heutigen Tag hab ich sehr genossen.

Ich bin in der Früh zu Anne nach Moholt gefahren. Wir haben einen richtig schönen Winterspaziergang gemacht und dabei, Zweige für unseren geplanten Adventskranz mitgenommen. Die Sonne hat gescheint (bzw. ist gerade ganz hoch geklettert), es war recht viel Schnee und die Stimmung war einfach total schön!

Übrigens wird es hier jetzt so gegen halb 9 hell und gegen 3 wieder dunkel. Also so richtig dunkel ist es dann um halb 4 - aber dann ist es wirklich dunkel! Bis jetzt stört mich das allerdings noch nicht wirklich. Ich werde zwar am Nachmittag immer müde, aber nach einer Stunde legt sich das dann wieder...

Anne und ich sind dann um halb 1 auf die Uni gegangen, wo wir 2 sehr gute Vorlesungen gehört haben.

Danach bin ich nach Hause und hab an einen gemütlichen Abend gedacht. Zufällig hab ich dann Klemens in der Küche getroffen und gefragt, ob wir zusammen kochen sollen. Da sagt er, dass er langlaufen geht und ob ich nicht mitkommen will...Also schnell die Langlaufsachen zusammengepackt und 10 Minuten später sind wir schon im Auto gesessen. Wir haben dann noch Whitney und Lukas abgeholt und sind zur Loipe gefahren. Das lustige war, dass das genau dort war, wo Anne und ich in der Früh die Zweige geholt haben!
Das Langlaufen war total lustig. Ich bin ja seit über 10 Jahren nicht mehr auf Langlaufskiern gestanden und dafür ist es echt nicht schlecht gegangen! Ich fühl mich allerdings beim Bergabfahren wohler...da merkt man halt doch die Skifahrerin in mir!
Die Loipe war ganz gut, auch wenn es für meine Vorstellungen zu hügelig war. Teilweise waren die Hügel so hoch, dass ich abgeschnallt hab und die Ski getragen hab. Aber es war trotzdem sehr lustig.

Gegen 20 Uhr war ich wieder zu Hause, hab mir was gekocht und war dann noch einkaufen (die Supermärkte haben hier unter der Woche bis 22 Uhr geöffnet!). Danach hab ich lang mit meiner Mitbewohnerin Suzanne getratscht, Tee getrunken und Kekse gegessen.

Morgen (eigentlich heute) geh ich wieder langlaufen. Diesmal mit Anne und Sunniva und zu einer anderen Loipe. Ich freu mich schon voll!

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: