Samstag, 8. Dezember 2007

Weihnachtsoratorium, Juleverksted

Hi ihr Lieben!

Ich hab heute bis halb 11 geschlafen - eigentlich wollte ich ja länger schlafen, aber aus irgendeinem Grund ist es nicht gegangen.

Nachdem ich gefrühstückt habe, hab ich Wäsche gewaschen und gefaulenzt. So ist das weitergegangen, bis ich mit Klemens um ca. 16 Uhr gegessen habe.
Da haben mich meine Mitbewohnerinnen gefragt, ob ich zu einem Bastelgeschäft mitkomme, um Material für unsere "Juleverksted" zu kaufen. Ich hab mich dann innerhalb von 10 Minuten fertig gemacht und bin mit den Mädels losgezogen. Da ich um 19 Uhr sowieso beim Dom sein musste, um das Weihnachtsoratorium von Bach zu hören, hab ich mich gleich für das Konzert angezogen, damit ich dazwischen nicht mehr nach Hause muss.

Das Bastelgeschäft war riesig und sie haben auch wirklich super Ideen gehabt. Wir haben uns eingedeckt und die anderen sind wieder nach Hause gefahren.

Ich bin ein bisschen durch die Stadt spaziert und hab die Zeit vertrödelt...

Um 19 Uhr hab ich mich dann mit Anne, Toai und Monika vor dem Dom getroffen. Wir sind zu unseren Plätzen im hinteren Bereich des Doms gegangen und haben dann ein wunderschönes Weihnachtsoratorium gehört.

Danach bin ich gleich nach Hause, weil ja die anderen schon zu basteln begonnen haben. Juleverksted bedeutet so viel wie Weihnachtswerkstatt. Ich hab mir am Anfang auch nichts darunter vorstellen können, aber als ich heimgekommen bin, war das ganz Wohnzimmer voll mit Schnipseln, Stoffresten und Keksen. Wir haben Weihnachtsmusik gehört, uns unterhalten und gebastelt - es war total nett!

So, jetzt geh ich schnell schlafen - morgen geh ich Skifahren!

Bis morgen, eure Liesi

PS: Fotos gibts auch morgen!

Keine Kommentare: