Sonntag, 2. Dezember 2007

Kekse backen

Hi ihr Lieben!


Heute war wieder ein super Tag hier in Trondheim!


Ich bin in der Früh aufgestanden und hab gefrühstückt. Danach ging es los mit der produktiven Phase:


Zuerst hab ich die Küche geputzt... Danach hab ich Linzer Radl Teig gemacht... Danach hab ich mein Zimmer ganz schön weihnachtlich dekoriert, nachdem ich die super Sachen aus Graz bekommen hab. Ich hab bei den Nachbarn ein paar Tannenzweige gestohlen und sie bei mir an die Wand gehängt. Wenn ich jetzt hinüberschau, hab ich meinen eigenen kleinen "Weihnachtsbaumzweig" mit Kugeln, Engerln, Glocken, usw. Außerdem hab ich meine Fenster mit Strohsternen dekoriert - alles richtig schön vorweihnachtlich.


Danach hab ich noch meinen Putzplan für diese Woche erfüllt und das Bad und WC im ersten Stock geputzt.


Tja, dann hat mein Magen geknurrt und ich hab mir ein köstliches Mittagessen gemacht: Putzenschnitzel mit Reis und Bohnschoten mit Speck - mmmh!


Kaum war ich mit dem Essen fertig sind auch schon die ersten meiner Keks-Werkstatt-Gäste gekommen. Eigentlich wollten wir uns ja bei Dordi treffen, aber ihr Freund hat morgen Prüfung und hat uns gebeten, ob wir uns woanders treffen können.

Also sind Jonas (schwedischer Schweizer), Toai, Dordi (beide Norweger), Fred, Philipp und Anne (alle aus Deutschland) zu mir gekommen. Es war einfach total lustig!

Wir haben 7 verschiedene Sorten Kekse gebacken, uns super unterhalten, furchtbare Weihnachtsmusik im Internet gehört und einfach total viel Spaß gehabt.

Außerdem haben wir ein Lebkuchenhause gebaut und einen Adventskranz gemacht. Natürlich haben wir dann die erste Kerze gemeinsam angezündet und sind nach dem Backen noch gemütlich zusammen gesessen. Offensichtlich sind wir aber aus dem Keks-Ess-Alter schon langsam draußen, weil irgendwie haben wir nach dem Backen keine Kekse mehr essen können...


Ich hab den Abend auf jeden Fall sehr genossen!


Jetzt werd ich bald schlafen gehen, weil morgen ja wieder ein anstrengender Montag wird!


Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: