Montag, 3. Dezember 2007

Wintersonne

Hi ihr Lieben!

Wir haben heute traumhaft schönes Wetter gehabt! Es war zwar kalt (-4 Grad), aber Sonnenschein!

Ich war in der Früh auf der Uni und bin dann in die Stadt spaziert, um mir meine Bus-Monatskarte zu kaufen. Dann war ich noch beim Einwanderungsamt und hab meine Fødselsnummer beantragt. Das ist so ähnlich wie unsere Sozialversicherungsnr. Jeder Norweger bekommt sie bei seiner Geburt (fødsel) - jeder Ausländer, der länger als 6 Monate in Norwegen ist, muss sie beantragen.

Danach bin ich noch zum Fischmarkt gegangen und hab frischen Lachs gekauft.

Zu Hause angekommen, hab ich den Lachs mariniert und Kartoffeln aufgestellt. Als die Kartoffeln fast fertig waren, sind sie zum Lachs in die Pfanne gewandert - gemeinsam haben sie dann 15 Minuten im Backofen verbracht.
Danach haben Klemens und ich köstlich gespeist...

Nach dem Essen hab ich mich ein bisschen hingelegt.

Am Abend war wieder Norwegisch-Kurs, der heute leider recht langweilig war...naja, kann ja nicht immer super sein!

Nach dem Kurs hab ich meine Hausübung gemacht und im Internet gesurft.

Jetzt geh ich schlafen, bin schon sehr müde!

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: