Montag, 10. März 2008

Hüttenausflug

Hi ihr Lieben!

Ich war von Freitag bis heute auf einem Hüttenausflug an der schwedischen Grenze. Rene (vom Norwegisch-Kurs) hat Geburtstag gehabt und sich von einem Arbeitskollegen eine sehr schöne Hütte ausgeborgt.

Wir sind am Freitag Nachmittag hingefahren - dann ging's noch kurz nach Schweden, wo wir uns mit Lebensmitteln eingedeckt haben. Die Norweger nennen diese Ausflüge "Harry-Tour" und reden einerseits abfällig darüber, machen es andererseits aber selbst recht häufig.
Den Abend haben wir dann mit Kartenspielen und Essen verbracht. Es war total lustig.

Am Samstag waren wir dann schifahren. Ca. 10 Minuten von der Hütte gibt es ein kleines Skigebiet, das zwar nur aus 3 Schleppliften besteht, aber super Pisten zu bieten hat. Es gibt sogar eine schwarze und mehrere rote Pisten. Rene und ich sind den ganzen Tag gefahren, während die anderen (Freunde von Rene) erst am Nachmittag zu uns gestoßen sind. Das Wetter war traumhaft und auch der Schnee war super! Wir sind recht viel im Tiefschnee gefahren und haben es einfach total genossen!
Am Nachmittag war dann so schönes, warmes Wetter, dass wir uns vor der Hütte hingesetzt und Karten gespielt, gelesen, Schneemann gebaut und uns unterhalten haben.
Da Rene an diesem Tag Geburtstag gehabt hat und von einem Arbeitskollegen verschiedene Wildsorten bekommen hatte, haben wir zum Abendessen köstliches Wild gegessen. Die Zubereitung hat super geklappt (DANKE Mama) und es hat supergut geschmeckt. Wir wissen nur leider nicht, welche Sorte Fleisch wir letztendlich gegessen haben, da es auf der Verpackung leider nicht mehr leserlich war... Gut war's auf alle Fälle!

Heute haben wir uns ausgeschlafen, ausgiebig und gemütlich gefrühstückt, die Hütte zusammengeräumt und geputzt und noch einmal Karten gespielt. Gegen halb 4 sind wir dann nach Trondheim zurückgefahren, wo wir ca. 1 1/2 Stunden später waren.

Am Abend hab ich noch Wäsche gewaschen, Bett überzogen und ferngeschaut.

Jetzt geht's ins Bett.

Bis morgen, eure Liesi

PS: Ich wollte euch noch Bilder dazu geben, aber mein Programm lässt mich gerade keine hochladen - kommt morgen nach

Keine Kommentare: