Hi ihr Lieben!
Ich hab heute einen sehr schönen Tag gehabt. Am Vormittag war ich beim Derma-Praktikum (was eher den weniger schönen Teil des Tages dargestellt hat....).
Danach hab ich einen Kuchen für meine PBL-Gruppe gebacken. Jeder von uns backt einmal einen Kuchen oder bringt etwas zu essen mit.
Nachdem ich den Kuchen fertig hatte, hab ich mir ein köstliches Mittagessen gemacht: Faschiertes mit Lauch, Champignons, Karotten - dazu Reis und ein Spiegelei...mmmmh!
Um 16:30 bin ich mit dem Bus in die Stadt gefahren. Vor der Vår Frue Kirke, einer der ältesten Kirchen Trondheims (oder sogar die älteste?) hab ich mich mit Anne, Fred und Dordi getroffen. Wir haben an einem sehr interessanten Rundgang durch die Kirche teilgenommen. Neben dem "normalen" Kirchenraum haben wir auch den Keller besichtigt - dort gibt es noch mumifizierte, 200 Jahre alte Leichen (und wir haben sogar eine gesehen - iiiih!).
Außerdem sind wir noch in den Turm gegangen, den man normalerweise nicht besichtigen darf. Wir haben superschöne Blicke über Trondheim genossen und die riesigen Glocken gesehen. Auf dem Turm war früher auch eine Feuerwache und nachdem diese dauernd besetzt sein musste, befindet sich im Kirchenturm auch ein Plumpsklo, das jeden Freitag über eine Klappe entleert wurde (iiiiiiihhhhhh!)...hihi
Nach der Besichtigung der Kirche sind wir zu einer historischen Pub-to-pub-Tour aufgebrochen. Das erste Pub befindet sich über der ältesten, aber leider zerstörten Kirche Trondheims, das zweite im ehemaligen Bischofssitz (falls ich das richtig verstanden habe...). Wir haben uns sehr gut unterhalten und es war sehr lustig.
Statt zum dritten Pub mitzugehen haben wir uns dann abgesondert und sind noch einen Schockokuchen essen gegangen - mmmh. Es war ein total netter Abend mit Dordi, Anne und Fred.
Zu Hause hab ich ferngeschaut und jetzt werd ich noch ein bisschen lesen, bevor ich schlafen gehe.
Bis morgen, eure Liesi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen