Samstag, 15. März 2008

letzter Uni-Tag vor den Osterferien

Hi ihr Lieben!

Ich bin heute um halb 11 mit meinem Kuchen auf die Uni gefahren. Dort haben wir uns im Pausenraum zusammengesetzt und uns unterhalten - der Anlass war Annes und Freds letzter Unitag. Die beiden verlassen Norwegen leider wieder in Richtung Deutschland...

Danach sind wir in die Stadt gegangen - ich war in der Bibliothek, wo ich mir einen norwegischen Krimi ausgeborgt hab (eigentlich ist es ja ein schwedischer - die norwegischen Krimis waren alle weg, weil es in Norwegen Tradition ist, zu Ostern - am besten auf einer Hütte - Krimis zu lesen).

Anschließend bin ich nach Hause und hab mich ein bisschen hingelegt - hab ziemlich Kopfweh gehabt.

Dann hab ich gegessen und meine Norwegisch-Semesteraufgabe angefangen. Ich schreibe über den Geirangerfjord und muss ingesamt 5 Seiten schreiben. Heute war der erste Entwurf fällig.

Um 21 Uhr bin ich mit Anne, Fred und Toai ins Kino gegangen - der Film heißt Kautokeino Opprøret und ist über die Samen in Norwegen. Er war sehr gut und durch die norwegischen Untertitel auch leicht verständlich - gesprochen wurde hauptsächlich Samisch.

Jetzt geh ich bald schlafen.

Bis morgen, eure Liesi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.