Hi ihr Lieben!
Mein Wochenende war wirklich sehr lustig.
Am Freitag Nachmittag sind wir (Marita, Suzanne, Henriette, Nico, Klemens und ich - alles Mitbewohner bzw. ehemalige Mitbewohner von mir) mir Suzannes Auto nach Meråker gefahren, das an der schwedischen Grenze liegt. Maritas Familie lebt dort auf einem Bauernhof.
Dort angekommen, war es schon recht spät... Wir haben unser Gepäck auf einem Ski-Doo (Snowscooter oder wie auch immer) verstaut und Klemens ist mit Maritas Vater zur Hütte gefahren, die 40 Minuten Fahrt entfernt im Nirgendwo liegt.
Anschließend sind wir abgeholt worden und raufgefahren. Es war schon dunkel und hat irrsinnig gestürmt, war aber trotzdem total lustig. Ich bin am Ski-Doo gesessen, die anderen am Gepäcksanhänger. Das erste Stück der Fahrt ist mitten durch den Wald gegangen - teilweise hat sind wir gerade so zwischen 2 Bäumen durchgekommen. Ich hab mich aber nie unsicher gefühlt, weil Maritas Vater wirklich super gefahren ist.
Klemens hat die Hütte schon vorgeheizt und so war es schön war. Die Hütte besteht aus einer schönen Stube mit Esstische, Sofa, Ofen, Gasherd und Küchenecke; außerdem gibt es noch 2 Schlafzimmer mit je 3 Betten.
Wir haben noch super gekocht (Kotelettes mit Kartoffelsalat) und dann Karten gespielt und uns unterhalten. Gegen 3 Uhr sind wir schlafen gegangen.
Am nächsten Tag haben wir uns ausgeschlafen, in Ruhe köstlich gebruncht und dann gefaulenzt. Ich hab mein Buch gelesen - die anderen haben Karten gespielt. Obwohl es draußen total gestürmt hat, sind wir dann zu einer kurzen Langlaufskitour aufgebrochen. Der Wind war so stark, dass man nur die Arme auf die Seite strecken musste, um vorwärts zu kommen... Trotzdem haben wir eine windgeschützte Stelle gefunden und dort unsere Jausenbrote mit heißer Schokolade genossen.
In der Hütte ist der Tag gemütlich zu Ende gegangen, wir haben wieder gekocht (köstliche Hamburger) und dann gepokert. Es war wieder gegen 3 Uhr, als wir schlafen gegangen sind.
Am Sonntag sind wir wieder gemütlich aufgestanden und haben gut und ausgiebig gefrühstückt. Danach haben wir die Hütte in Ordnung gebracht und wieder Karten gespielt.
Gegen 16 Uhr sind wir wieder abgeholt worden. Der Sturm ist noch ärger geworden - außerdem war es ziemlich warm. Diesmal waren 2 Anhänger am Ski-Doo: auf einem sind die 3 anderen Mädels gesessen, auf dem hinteren ist unser Gepäck gelegen - und die Burschen oben drauf... Voll beladen ist es dann losgegangen. Zwischendurch sind wir zu einem steileren Stück gekommen und da mussten alle außer mir (ich bin ja am Ski-Doo gesessen) abspringen, damit wir hinaufkommen - war echt total lustig!
Beim Bauernhof angekommen haben wir dann auch noch alleine mit dem Ski-Doo fahren dürfen! Es war total lustig dor herumzudüsen und die Geschwindigkeit zu spüren!
Nach ein paar Runden sind wir dann Richtung Trondheim aufgebrochen.
Zu Hause angekommen, haben wir noch auf der Terasse gegrillt und gemeinsam gegessen, bevor wir schlafen gegangen sind....
Heute war nichts besonderes los. Das Wetter war herrlich - jetzt scheint wirklich der Frühling da zu sein: +12°C und Sonnenschein - außerdem ist es bis 20:15 hell - HERRLICH!!!
So, jetzt geh ich schnell schlafen.
Bis morgen, eure Liesi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen