Donnerstag, 4. Oktober 2007

dummes Internet

Hi ihr Lieben!

Da will ich wirklich brav sein und euch jeden Tag schreiben und dann macht mir das dumme Internet einen Strich durch die Rechnung. Wir wissen jetzt allerdings, dass das Problem nicht der Vermieter, sondern die Internetfirma ist...Sie versuchen es zu reparieren, können aber nicht sagen, wann sie es schaffen.

Also dann erzähl ich euch kurz von den letzten Tagen - ich glaube, ich hab euch am Dienstag das letzte Mal geschrieben!?

Mittwoch:
Ich bin um 7 Uhr aufgestanden, weil ich um halb 9 Gynäkologie-Praktikum hatte. Ich war dann auch pünktlich auf der Uni (allerdings ziemlich fertig, weil ich schnell radeln musste). Das Problem war, dass meine Patientin NICHT da war... Naja, also musste ich warten. Ich sollte dann mit einer anderen Ärtzin zu einer anderen Patientin mitgehen...Die Patientin kam, aber die Ärztin nicht. Nach 1 1/2 Stunden warten, durfte ich dann doch noch eine Frau untersuchen.

Die nächste Einheit ist dann allerding wieder ausgefallen, weil ziemlich viele Ärzte krank waren... Also bin ich noch in die Stadt gefahren und hab ein bisschen Schaufenster geschaut.

Am Nachmittag war ich dann zu Hause und hab etwas für die Kleingruppe gelesen.

Am Abend hab ich mir dann das Lachsfilet gemacht, dass noch vom gemeinsamen Einkauf mit René übrig war - war total gut. Zum Essen hab ich mich zu meinen norwegischen Mitbewohnern gesellt, die ferngeschaut haben. Es war dann sehr nett und so sind wir bis 11 zusammengesessen. Ich hab noch meine Norwegisch-Hausübung daneben gemacht...

Donnerstag:
Heute bin ich wieder um 7 aufgestanden und zur Uni gefahren - Gyn-Operations-Praktikum. Hab bei einer laparoskopischen Hysterektomie (Gebärmutterentfernung) zugeschaut - war sehr interessant.
Jetzt hab ich dann wieder Praktikum, um halb 2 Kleingruppe und anschließend direkt Norwegisch-Kurs.
Der Tag wird heute also noch sehr lang...

Tja, und morgen muss ich dann um 4 in der Früh aufstehen - es geht nach Graz!!! Ich freu mich schon voll, obwohl es nur für ein Wochenende ist. Mein Schwesterchen heiratet am Samstag und das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen...

Ich werde mich wahrscheinlich erst am Montag bei euch melden...Bis dann, eure Liesi

Keine Kommentare: