Mittwoch, 17. Oktober 2007

Morgen wird's anstrengend

Hi ihr Lieben!

Heute war ich am Vormittag im Krankenhaus auf der Geburtsabteilung. Wir haben eine Schwangere untersucht - war echt interessant, wie sich der Bauch anfühlt...bei meiner Studienkollegin hat es sogar getreten - bei mir leider nicht.

Zu Hause hab ich dann gekocht und gegessen und dann ein bisschen entspannt. Das Wetter war heute ziemlich grausig: Regen und Sturm fast den ganzen Tag! Jetzt schüttet's auch grad wieder.

Am Nachmittag und Abend hab ich mich für die Kleingruppe vorbereitet und dann auch noch einiges über Geburtshilfe nachgelesen, nachdem morgen ja mein Kreißsaaltag ist! Ich bin schon ziemlich nervös - es wäre ja schon auf Deutsch aufregend und das Norwegische macht es natürlich noch ungewohnter und spannender... Ich hoffe, ich verstehe möglichst viel. Es wird so ablaufen, dass ich ab morgen halb 8 auf der Klinik bin und bis Freitag früh bzw. Nachmittag (wir haben Freitag Vorlesungen) dort bleiben werde. Ich werde morgen bei so vielen Geburten wie möglich dabei sein und vielleicht auch helfen dürfen! Ich bin schon sehr gespannt, wie viele ich erleben werde und wie sie so verlaufen...

Jetzt muss ich schnell ins Bett, weil ich morgen schon um 6 aufstehen muss.

Bis bald, eure Liesi

Keine Kommentare: