Samstag, 20. Oktober 2007

Langlaufschuhe

Hi ihr Lieben!

Ich war gestern offensichtlich zu müde, um euch zu schreiben... Eigentlich hab ich gedacht, ich hätte eh geschrieben, aber offensichtlich war das ein Irrtum. Naja, ich war gestern einfach den ganzen Tag komplett fertig und da kann es schon sein, dass ich mich falsch erinnere...

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bin ich dann um halb 2 schlafen gegangen, nachdem auf der Geburtenstation nichts mehr los war. Es gibt im Krankenhaus ein eigenes Schlafzimmer für Studenten und dort hab ich mich hingelegt. Ich hab recht gut geschlafen, bis um halb 8 der Wecker geläutet habe. Eigentlich wollte ich mir die Vorlesung um halb 9 anhören, aber nachdem die Vortragende zuerst einmal eine halbe Stunde zu spät gekommen ist und dann auch noch einen Film auf Norwegisch gezeigt hat, bin ich wieder schlafen gegangen.

Am Nachmittag hab ich dann noch Ultraschall-Kurs gehabt, der wirklich toll war. Wir haben an schwangeren Frauen üben dürfen und es war ein super Gefühl, wenn man es geschafft hat, das Kind schön im Bild zu sehen. Die Hebamme, die uns alles erklärt hat, war auch sehr nett!

Ich bin dann um 17:00 zu Hause gewesen und hab nicht mehr viel gemacht. Eigentlich bin ich den ganzen Abend mehr oder weniger herumgehängt, hab ein bisschen gelesen, ein bisschen ferngeschaut und mir die Zeit vertrieben.

Heute hab ich mich ausgeschlafen und bin um halb 11 aufgestanden. Danach hab ich mich meinem Pädiatrie-Buch gewidmet, das ich in der nächsten Zeit durchlesen möchte.

Um 15:00 hab ich mich mit Anne (Studienkollegin aus Deutschland) getroffen und wir sind zu einigen Sportgeschäften gefahren, weil wegeb wegen Alpinski für sie und Langlaufski für mich schauen wollten - es ist gerade Abverkauf der Vorjahresmodelle und es gibt wirklich super Angebote. Wir haben noch keine Ski gekauft, aber uns einen Überblick verschafft. Ich hab außerdem Langlaufschuhe gekauft, da sie total verbilligt waren (nicht einmal 40€ für Salomon-Schuhe, die auf fast jede Bindung passen!)...

Wieder zu Hause, hab ich Abend gegessen und um halb 10 fahr ich noch nach Moholt, da Jan aus Deutschland heute Geburtstag hat und eine Party stattfindet. Ich bin ziemlich müde und hab schon den ganzen Tag Kopfweh, weswegen sich meine Lust in Grenzen hält...aber hinschauen muss ich auf jeden Fall.

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: