Dienstag, 30. Oktober 2007

Uni, aufräumen, putzen, Kinoabend

Hi ihr Lieben!

Nachdem ich gestern so kläglich versagt habe und nicht geschrieben habe, möchte ich euch jetzt etwas ausführlicher schreiben...

Ich bin heute um 8 Uhr aufgestanden und nach Dragvoll gefahren. Das ist ein Teil der NTNU (Uni hier in Trondheim), wo unter anderem unser Sommersprachkurs stattgefunden hat. Der Grund für meinen Besuch in Dragvoll war auch wieder ein Sprachkurs: nächstes Semester werden Sprachkurse für ausländische Studenten angeboten und dafür hab ich mich "beworben" - man muss ein Formular abgeben und hoffen, dass man einen Platz bekommt, nachdem man im Dezember einen Test schreiben muss, der entscheidet, welches Level als passend angesehen wird.

Um halb 11 hab ich dann Vorlesung gehabt - bis 14:00. Es war recht verwirrend, weil sich bei diesem Thema (Glomerulonephritis) offensichtlich niemand so recht auskennt - weder in Österreich noch in Norwegen...

Als ich dann nach Hause gekommen bin, hat Klemens gerade ein Gulasch fertig gehabt und war so nett, mir was abzugeben. Es war total gut!

Ich hab dann mein Zimmer zusammengeräumt und geputzt, weil ja morgen die Lisa (meine beste Freundin, für die, die es nicht wissen) und ihre Schwester zu mir kommen und bis Sonntag bleiben. Ich freu mich schon total!

Am Abend war ich dann noch bei Matthias, wo wir mit ein paar anderen einen Film angeschaut haben (Herr Lehmann). Der Film war sehr lustig und es war wirklich nett!

Jetzt bin ich zu Hause und werde schnell schlafen gehen, weil ich morgen um 7 Uhr Lisa und Nina am Bahnhof abhole!

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: