Samstag, 13. Oktober 2007

Putzen, Norwegisch, Spazieren, Kochen, Kopfweh

Hi ihr Lieben!

Ich bin heute gegen 9 aufgestanden und hab danach gleich ein bisschen Ordnung in der Küche gemacht. In letzter Zeit klappt es leider nicht mehr so gut - ein paar lassen ihre Sachen einfach ständig liegen. Wenn das so weitergeht, werd ich mal ein ernstes Wörtchen mit den Damen und Herren Norwegern reden müssen!

Naja, danach hab ich noch mein Zimmer aufgeräumt und gesaugt. Als es am Mittwoche so geregnet hat (oder war's doch Donnerstag?), hab ich meine Sachen im Zimmer aufgehängt und die haben natürlich einiges an Schmutz mithereingebracht.

Danach hab ich mich zu meiner Norwegisch-Hausübung gesetzt und einen ganz langen Aufsatz geschrieben...

Um 1 sind dann Anne (Erasmus-Studentin aus Deutschland - Medizin), Sunniva und Dordi (norwegische Medizinstudentinnen) gekommen. Wir sind mit Dordis Auto an den Fjord gefahren und dort 2 Stunden spazieren gegangen. Es war total lustig, obwohl es geregnet hat. Aber wir haben uns einfach unsere Regensachen angezogen und sind losgegangen. Ich hab fast nur Norwegisch geredet und wirklich viel Spaß gehabt. Dordis Hund Freya (ein Golden Retriever) war auch mit - sie ist echt süß. Dordi hat uns dann noch einen alten Bunker von den Deutschen gezeigt - eine richtig große Höhle. Es war komplett finster, aber Dordi hatte eine Lampe mit.





Nach dem Spaziergang sind alle noch zu mir gekommen und wir haben Palatschinken gemacht und mit selbst gemachter Erdbeermarmelade gegessen - mmmh!

Jetzt hab ich leider Kopfweg und werde nichts mehr Großartiges machen...bald schlafen gehen!

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: