Mittwoch, 15. August 2007

Das Fenster und ich

Hi ihr Lieben!

Mir gehts eigentlich sehr gut. Heute war ein recht uninteressanter Tag.

Ich hatte wieder Kurs bis 15 Uhr. In der Mittagspause war ich mit den andere Medizinstudenten im Krankenhaus und hab meinen Ausweis abgeholt, mit dem wir Zugang zu allen Kliniken und Computerräumen, usw. haben.

Nach dem Kurs hab ich mir Reis mit Putengeschnetzeltem gemacht - war echt total gut. Danach hab ich Zimmer gesaugt und Waschbecken geputzt. Tja und dann ist die Geschichte mit dem Fensterputzen gekommen...

Schon vom ersten Tag an wollte ich die Fenster putzen, weil sie echt ziemlich verdreckt waren. Also hab ich mir das Fensterputzmittel geholt und wollte drauf los putzen. Aber da war nix - einfach viel zu schmutzig. Also hab ich mir einen Allesreiniger genommen und geschrubbt...eher ein blöde Idee, weil ich dann den ganzen Schaum auf meinen Scheiben hatte. Ich wollte also den Schaum wieder loswerden und hab's mit Wegwischen versucht...nix da. Danach hab ich mir einen Kübel mit warmem Wasser geholt und mit einem Glas heißes Wasser über die Scheiben geschüttet - hat ganz gut ausgeschaut, bis es wieder trocken war. Da waren nämlich noch immer Schlieren...also hab ich das Fensterputzmittel wieder ausgepackt und versucht, die Schlieren wegzubekommen. Da hat das ganze wieder zu schäumen begonnen...Ich war dann schon ziemlich verzweifelt. Ich hab dann das Putzmittel aus der Sprühflasche umgeleert in eine andere Flasche und heißes Wasser in die Sprühflasche gefüllt. Damit hab ich die Fenster angesprüht. Außerdem hat sich irgendeine Ecke meines Gehirns gemeldet und gesagt: "Du hast doch irgendwo in diesem Haus ein Ding zum Fensterabziehen gesehen"...tja, ich kann mich ja doch noch auf mein Hirn verlassen. Also hab ich dann mit dem Ding das Fenster abgezogen und jetzt ist es SAUBER - es ist wirklich fast sauber!!! Ich bin ganz begeistert.

Um 7 bin ich dann nach Moholt gefahren, weil eine Deutsche aus meinem Kurs (Moni) morgen nach Oslo fährt, wo sie Architektur studieren wird. Sie war nur für den Sprachkurs hier in Trondheim. Es ist echt schade, dass sie wegfahrt, weil ich mich sehr gut mit ihr verstanden hab. Auf jeden Fall haben wir in Moholt gegrillt und uns gut unterhalten.

Jetzt werd ich dann schlafen gehen. Ich hab zwar morgen keinen Kurs, aber werd früh aufstehen, um zu lernen.

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: