Montag, 6. August 2007

schönes Wetter

Hallo ihr Lieben!

Ich sitz gerade in meinem Zimmer, mein Fenster ist offen, es ist noch ein bisschen hell und ich hab nur ein kurzes Leiberl an. Heute war es den ganzen Tag total sonnig und warm. Wir haben jetzt sicher noch über 20 Grad.

Ich hab nach dem Sprachkurs Eierspeis mit Speck und Käse gemacht, die wir dann draußen am Balkon gegessen haben. Danach hab ich mich mit meinen Norwegisch-Sachen hinaus gesetzt und gelernt bzw. meinen Aufsatz geschrieben, den ich morgen abgeben muss. Wir haben ja nach den 4 Wochen einen Test, der ziemlich hart wird, glaub ich. Er dauert 3 Stunden und wir müssen Grammatik-Übungen lösen und einen Aufsatz schreiben. Dabei wird unter anderem auf den Satzbau geachtet, der nicht zu einfach sein darf... UND DAS NACH 4 WOCHEN!! Ich muss sagen, ich hab schon ein bisschen Angst davor...

Heute ist ein neuer Mitbewohner eingezogen. Er kommt aus Bergen, spricht super Englisch und ist sehr nett. Ich hab nur leider seinen Namen schon wieder vergessen, weil die Norweger so komische Namen haben. Naja, werd schon noch draufkommen.

Mmh, was war sonst heute noch los? Also, der Klemens war dann mit Tobi (ein Deutscher, der in der Schweiz studiert und in meiner Sprachkursgruppe ist) radfahren und danach sind sie hergekommen. Wir sind zusammengesessen und haben gemeinsam Abend gegessen.
Danach hab ich noch das Klo, den Gang, das Bad und das Wohnzimmer gesaugt und bin dann an den Laptop gegangen. Jetzt werd ich noch lernen.

So, das war's für heute.

Bis morgen, eure Liesi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Servas aus der Weststeiermark!
Gratuliere zum norwegischen studentenausweis!!!
Bei uns ist es auch schön, aber etwas schwül. Habe mich schon sehr auf meine mittagspause und das lesen deines tagebuchs gefreut!!! Eierspeise mit speck und käse - mmmh klingt lecker da krieg ich jetzt auch hunger.
Bis bald julia.