Hallo ihr Lieben!
Der heutige Tag hat um 10 Uhr angefangen, weil ich mich einmal ein bisserl ausgeschlafen hab. Bin dann bis 11 im Bett geblieben und hab mir gleich einen Flug von Trondheim nach Oslo für den 20. Dezember gebucht, damit ich nach Hause kommen kann.
Danach hab ich in Ruhe gefrühstückt und danach gelernt.
Zu Mittag hab ich einen grünen Salat mit Schafkäse, Tomaten und Speckstückerln gegessen. Der Speck ist ganz gut, aber viel dicker geschnitten als bei uns - erfordert eine gewissen Gewöhnungsphase. Hab ich eigentlich schon erzählt, dass in unserem Abzugsrohr ein Wespennest zu sein scheint - ziemlich unheimlich! Ich werd morgen dem Vermieter mailen, damit er einen Kammerjäger schickt...
Um dreiviertel 3 hab ich mich mit Leonie und einigen anderen vor dem Dom getroffen, um in die Messe zu gehen. Der Dom ist riesig, aber leider relativ dunkel. Die Messe an sich war sehr schön, auch wenn ich nix verstanden habe.
Danach bin ich mit Leonie auf den Hauptplatz, um dort im Einkaufszentrum zum H&M zu schauen. Es gibt teilweise die gleichen Sachen wie bei uns, aber teilweise auch ganz andere. Wir haben uns mit Haarbändern, -reifen und sonstigen Haarsachen eingedeckt und ich hab mir noch ein liebes T-Shirt gekauft.
Da unsere Mägen sich schon gemeldet haben, sind wir dann zum Burger King essen gegangen - ich muss sagen, mir schmeckt's bei McDonald's besser...
Wir sind dann wieder zurück zum Dom, weil das Einkaufszentrum schon zu gehabt hat. Es hat ziemlich stark geregnet und so sind wir in den Souvenirshop beim Dom, wo es auch ein Cafe gibt, und haben uns eine heiße Schokolade mit Schlag gegönnt. Wir haben immer auf den Dom geschaut, um den Einlass für’s Konzert des Oslo Gospel Chors nicht zu verpassen, aber da war noch nichts los. Als wir dann gegen 19:45 hinausgegangen sind, hat uns eine Riesenschlange Menschen erwartet, die um die Ecke auf den Einlass gewartet haben. Tja, frech wie wir sind, haben wir uns einfach vorne dazugestellt und sind super hineingekommen. Wir sind auf Plätzen direkt neben der Bühne gesessen. Außerdem waren die Boxen direkt hinter uns.
Das Konzert des Gospelchors war einfach unbeschreiblich toll. Sie haben sowohl echte Gospels, als auch norwegische Kirchenlieder und Teile einer Messe gesungen. Fast jeder hatte einen Solopart und es waren einfach nur Traumsänger und Traumlieder in einer Traumkulisse. Der Dom war ausgeleuchtet und zum Bersten voll. Die Stimmung war super und einfach unvergesslich. Leonie und ich haben mitgesungen und mitgeklatscht und es einfach genossen. Meine Haare haben sich richtig aufgestellt und ich hatte fast die ganze Zeit Gänsehaut… Wirklich einzigartig!!!
Danach bin ich mit dem Rad nach Hause gefahren. Jetzt ist es schon wieder spät geworden und ich muss ins Bett… Morgen fahren wir mit dem Sprachkurs zu einem Abenteuercamp.
Liebe Grüße aus dem verregneten Trondheim, eure Liesi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen