Donnerstag, 23. August 2007

freier Tag

Hi ihr Lieben!

Heute war ein angenehmer Tag, weil ich frei hatte.

Ich hab lang geschlafen, dann in Ruhe gefrühstückt. Danach war ich am Computer und hab ein Mail bekommen, dass die Ergebnisse vom Sprachkurs da sind. Also hab ich mich mit Chrissi aus Deutschland beim International Office getroffen um das Zeugnis abzuholen. Ich hab ein A (=Einser) - bin total happy!!!

Leider hab ich bis jetzt trotzdem keinen Platz im Semester-Norwegisch-Kurs für Ausländer. Ein paar haben schon eine Einladung bekommen, obwohl sie eine schlechtere Note haben... Ich hab aber auch gute Neuigkeiten bekommen: Michael aus Deutschland hat einen Platz und möchte ihn nicht, weil er Norwegisch nicht unbedingt braucht! Wir werden morgen versuchen, den Lehrer davon zu überzeugen, dass ich Michaels Platz übernehmen kann - hoffentlich klappt es, also bitte Daumen halten!

Nach dem Ausflug zum International Office bin ich mit Chrissi noch kurz in die Stadt, wo ich mir einen Ordner und ein Haarband beim H&M gekauft hab.

Zu Hause hab ich mir eine Pizza gemacht und bin dann mit Klemens zum Einkaufszentrum in Lade gefahren, um ein Radlicht und eine Klingel zu kaufen. Da das Wetter wunderschön war, sind wir noch an den Fjord gefahren, wo ich dann ca. 2 Stunden in der Sonne gelegen bin und gelesen habe. Das sind die Vorteile, wenn man am Meer wohnt - es riecht nach Salz, die Sonne spiegelt sich im Wasser, die Boote fahren vorbei, die Möwen kreischen...herrlich!

Am Abend sind dann Karin und Chris gekommen - 2 Freunde von Klemens aus Salzburg, die gerade eine Norwegenrundreise machen. Mit ihnen und Lukas (ein Schweizer, den wir vom Sprachkurs kennen) werden wir morgen auf die Lofoten aufbrechen!!! Ich freu mich schon total drauf! Wir werden bis Dienstag bleiben, da wir alle erst am Mittwoch wieder auf der Uni sein müssen - echt genial.

So, jetzt ist es schon wieder spät geworden. Ich versuch, mich morgen vor der Abfahrt noch einmal zu melden!

Ahja - ich hab eine voll schöne Brandlbracke in Trondheim gesehen - ich glaub, es ist schon die zweite gewesen, aber bei der ersten war ich mir nicht 100% sicher. Diese Hündin war auf jeden Fall sehr schön - s. Foto!!

Liebe Grüße, eure Liesi

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Ich hab deine Seite eher durch Zufall entdeckt, les jetzt aber regelmäßig, wie es dir in Trondheim ergeht. Ich war vor zwei Jahren selbst mit Erasmus dort und es ist einfach zu schön zu hören, wie es den "Neulingen" geht;)
Liebe Grüße,

Andrea

Anonym hat gesagt…

Hey Liesi,

freut mich zuhören dass es dir so gut geht da im hohen Norden ;-). Muss echt total schön sein in Trondheim. Die Fjorde und so, muss ich auch mal hinfahren! ;-)

Genieß die Zeit noch!!
Bussis hdl Tessa