Mittwoch, 15. August 2007

Spatzen!

Hi ihr Lieben!

Also, mir gehts soweit ganz gut, bis auf meine Spatzen, die sich heute sehr stark bemerkbar gemacht haben. In der Früh hat mir alles so weh getan, dass ich fast nicht aus dem Bett gekommen bin.

Von 9 bis 14 Uhr war ich heute wieder im Sprachkurs. Wir üben gerade für unseren 3-Stunden-Test am Samstag. Es geht eh ganz gut, nur die Präpositionen machen mich ganz wahnsinnig. Da gibt's keine Regeln und alles ist möglich, aber irgendwie ist nix richtig...

Nach dem Sprachkurs bin ich dann mit 2 anderen Medizinstudenten aus Deutschland (Fred und Phillip) zur Erasmuskoordinatorin der medizinischen Fakultät gegangen. Sie war sehr nett, hat uns einige Dinge erklärt und uns ein bisschen im Krankenhaus herumgeführt, damit wir am Montag unseren Hörsaal finden. Danach waren wir noch im Labor und haben einen MRSA-Test gemacht. MRSA ist ein bestimmter Keim, der gegen fast alle Antibiotika immun ist und in Krankenhäusern stark gefürchtet wird. Bei dem Test wird ein Nasen- und ein Rachenabstrich genommen und dann untersucht. Am Freitag erfahren wir unser Ergebnis. Nachdem ich diesen Test letztes Jahr in Holland auch gemacht habe, wird er bei mir zu 99% negativ ausfallen...

Danach sind wir noch auf die Uni, weil dort heute eine Vorstellung der Studentenvereinigungen war. Im Moment findet auf der Uni hier die Einführungswoche für Erstsemestrige statt. Das ist ein riesiges Spektakel, mit Informationen, Partys, Ausflügen, etc. Wir können eigentlich überall teilnehmen, wo wir wollen. Der Medizinstudent von Placebo (= Studentenvereinigung der Mediziner) war sehr nett und hat uns das Programm für diese und nächste Woche gezeigt - ich weiß noch nicht, ob bzw. wann ich etwas mitmache...

Danach bin ich noch einkaufen gegangen und dann nach Hause gekommen. Ich hab meine Hausübungen gemacht, Wäsche gewaschen und mein Zimmer aufgeräumt. Morgen werd ich wieder mal abstauben und saugen und Waschbecken putzen.

In unsere Haus ziehen immer mehr Leute ein, aber davon erzähl ich euch in den nächsten Tagen... Bin schon ziemlich müde und muss noch ein paar Verben lernen.

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: