Mittwoch, 1. August 2007

Typisch ich!

Hallo ihr Lieben!

Also, heute war eigentlich kein wirklich aufregender Tag. Der Sprachkurs war wieder sehr gut. Ich muss jetzt nur endlich einmal Vokabeln lernen, damit ich beim Abschlusstest gut abschneide. Mit einer guten Note hat man nämlich Chancen auf einen Semesterkurs in Norwegisch, was natürlich sehr nützlich für mich wäre.
Nach dem Kurs gehe ich zu meinem Rad, um dann herauszufinden, dass ich meinen Schlüssel für's Radschloss irgendwo verloren habe!!! Ich hab dann natürlich überall gesucht und bin auch noch einmal zurück in die Uni - aber keine Spur von meinem Schlüssel. Es war dann natürlich auch schon nach 15 Uhr - bis 15 Uhr wäre nämlich der technische Dienst da gewesen, der mir mein Schloss aufzwicken hätte können. Auch die Damen vom Fundbüro waren nicht mehr da... Naja, das ist ja wieder mal typisch für mich, dass ich den blöden Schlüssel verliere! Dabei hab ich in der Früh noch bemerkt, dass er vom Schlüsselbund heruntergegangen ist und auf den Boden gefallen ist. Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich ihn irgendwo eingesteckt habe - ABER WO???
Naja, auf jeden Fall hat mich dann Klemens netterweise von der Uni abgeholt. Zu Hause haben wir Lachs mit Kartoffeln gegessen - köstlich. Danach sind wir ans Kücheputzen gegangen. Nach 2 1/2 Stunden schuften schaut sie jetzt echt schon ganz gut aus und man kann sowohl die Mikrowelle als auch das Backrohr wieder verwenden. Als nächstes steht noch Kühlschrankputzen und Tiefkühlschrankabtauen an...
Anschließend war ich beim Intersport, der zum Glück auf der anderen Straßenseite ist und hab mir ein Radschloss gekauft. Falls ich meinen Schlüssel morgen nicht finde, werde ich die Herren vom technischen Dienst überzeugen, dass es MEIN Rad ist und sie bitten, mir das Schloss aufzuzwicken. Danach brauche ich natürlich ein neues Schloss und deswegen hab ich mir heute eben eines gekauft - mit der Option, es morgen zurückzugeben. Außerdem hab ich mir noch eine Trinkflasche gekauft, weil meine in Graz geblieben ist.
Jetzt hab ich grad ein bisschen Norwegisch gelernt und werd jetzt noch weitermachen...
Später schau ich noch kurz nach Moholt (Klemens borgt mir zum Glück sein Auto), weil dort eine kleine Party von ein paar Erasmus-Leuten geplant ist.

Ich wünsch euch eine gute Nacht - bis morgen, eure Liesi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website liesi-at-trondheim.blogspot.com Links tauschen