Hi ihr Lieben!
Ich freue mich immer, wenn ich höre, wie viele von euch meinen Blog verfolgen und mit mir "mitleben"!
Ich möchte euch heute noch von meinem Hüttenwochende erzählen - Fotos wird's erst morgen Nachmittag geben, nachdem es wie immer schon recht spät ist...
Am Freitag um 14 Uhr hab ich mit mit 10 anderen (7 Deutsche, 3 Österreicher) bei der Bushaltestelle getroffen, um mit dem Bus auf die Holmsåkoia zu fahren - ein Hütte des Sportinstituts der Uni (NTNUI). Wir sind dann ca. 2 1/2 Stunden mit dem Bus Richtung Südosten Trondheims gefahren. Die Fahrt war recht schön - viel Wald, hügelige Landschaft, natürlich wieder Flüsse, Seen und Wasserfälle.
Wir sind dann bei einem Museum mitten im Nirgendwo stehen geblieben und von dort auf einer Forststraße 1 1/2 Stunden zur Hütte gegangen. Das Wetter war recht schön, es hat nicht geregnet, aber die Sonne hat sich auch nicht gezeigt. Bei der Hütte angekommen, waren wir gleich begeistert: eine super schöne Hütte mit einer großen Stube, 2 Schlafzimmern und einem ausgebauten Dachgeschoss mit Matratzen. Außerdem eine eigene Saunahütte!!!
Wir haben gleich einmal in der Hütte und in der Sauna die Öfen eingeheizt und vor der Hütte ein Lagerfeuer angezündet. Danach haben wir geredet, sind um die Hütte herumgegangen und die Burschen haben Holz gehackt. Als das Lagerfeuer abgebrannt war, haben wir uns Würstel und Hamburger gegrillt bzw. Folienkartoffeln in die Glut gelegt. Gegessen haben wir dann drinnen , nachdem es draußen recht kalt war. Nach dem Essen hab wir uns unterhalten und Uno gespielt.
Gegen halb 12 ist dann ein Teil von uns in die Sauna gegangen - war total angenehm!! Wir haben uns im Bach, der an der Hütte vorbeigeht, abgekühlt und uns dann noch einmal zum Aufwärmen in die warme Sauna gesetzt.
Danach haben wir noch Uno gespielt und geredet. Ich bin um 3 Uhr ins Bett gegangen.
Heute bin ich um halb 12 aufgewacht. In der Stube hat schon ein Feuer gebrannt und das Lagerfeuer hat auch gerade angefangen zu brennen. Wir haben dann Tee und Kaffee gekocht und Brote mit Butter, Nutella, Marmelade oder Käse gegessen.
Es hat zwischendurch immer wieder geregnet, aber an sich war das Wetter schon ganz OK.
Wir haben dann die Hütte aufgeräumt, die Sauna geputzt, Holz gehackt und sonst noch Kleinigkeiten erledigt, bevor wir gegen 3 noch einmal gegrillt haben und die restlichen Würstel und Kartoffeln verputzt haben - mmmh!
Um 17 Uhr sind wir dann losgegangen, weil um 18:50 unser Bus zurück nach Trondheim gefahren ist. Die Busverbindung ist an sich nicht so schlecht, nur fährt der Bus nur ganz selten.
Wir haben ihn auf jeden Fall locker erwischt und sind dann um ca. 21:30 in Trondheim angekommen.
Ich bin dann mit dem Rad nach Hause gefahren, hab gegessen, geduscht und telefoniert.
Jetzt bin ich müde und geh schlafen.
Bis morgen, eure Liesi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen