Dienstag, 4. September 2007

schöner Tag

Hi ihr Lieben!

Heute war wieder ein schöner Tag hier in Trondheim.

Ich bin um 8 aufgestanden, hab Haare gewaschen und ausgiebig gefrühstückt. Dann hab ich die Zeit übersehen und bin ganz schnell auf die Uni geradelt. Die Sonne hat so schön gescheint und ich wär sowieso zu spät gekommen, also hab ich kurzerhand beschlossen, mich in den Park zu setzen und dann zur nächsten Vorlesung zu gehen... War total schön in der Sonne und ich hab's wirklich genossen.

Die Vorlesung war auch sehr gut. Das Thema ist im Moment Geburtshilfe und da haben wir schon zum zweiten Mal den gleichen Professor gehabt, der sehr gut Englisch spricht. Und am Ende der Vorlesung singt er immer etwas vor!!! Total lustig!

Nach der Uni bin ich dann noch zum Computer-Office gegangen, weil mein drahtloses Internet (WLAN) nicht funktioniert hat. Die haben mir dann auch super geholfen und jetzt kann ich auf der Klinik und auf der Uni immer und überall ins Internet - sehr praktisch!

Am Nachmittag hab ich mein Buch endlich ausgelesen - war sehr spannend und ich bin froh, damit fertig zu sein und mich auf andere Dinge konzentrieren zu können *hihi*....

Um 18:00 bin ich dann los nach Berg (Studentenheim), weil ich bei Leonie zum Rübl-Essen eingeladen war. Rübl ist einfach ein Griessterz, der in der Pfanne angeröstet wird. Dazu hat es Zucker, Zimt, Kirschensauce und Apfelmus gegeben. Es war total gut und sehr nett.

Um 21:00 waren Klemens und ich aber schon wieder zu Hause, weil wir heute Haus-Treffen mit unserem Vermieter gehabt haben. Es haben zwar alle auf Norwegisch geredet, aber ich hab den Sinn der meisten Dinge verstanden... Es ist vor allem um Reparaturen gegangen, die anstehen.
Seit gestern haben wir einen Putzplan, worüber ich sehr froh bin. Man hat immer eine Woche frei und eine Woche etwas zu tun - sehr angenehm. Ich bin diese Woche mit Bad und WC im ersten Stock dran.

Nach dem Haus-Treffen hab ich noch ein bisschen Norwegisch geredet und bin dann ins Zimmer gegangen, hab geskypt und im Internet gesurft...

Jetzt geh ich schlafen, weil ich morgen mein erstes Praktikum auf der Station habe und wenn ich nicht ausgeschlafen bin, versteh ich gar nix - sonst vielleicht wenigsten 2-5%...

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: