Hi ihr Lieben!
Heute war ein recht anstrengender Tag...
Ich bin um 8 aufgestanden und im leichten Sprühregen auf die Uni geradelt. Mein Knie hat ziemlich weh getan, aber es ist gegangen. Sonst hab ich eigentlich überraschenderweise keine Spatzen! Das Radeln bringt offensichtlich echt viel!
Die Uni war eh ganz OK - hab Gynäkologie und Mikroskopieren gehabt - ich bin wieder bestätigt worden, dass ich mich einfach nicht mit Mikroskopen anfreunden kann...
Nach der Uni bin ich noch im Krankenhaus geblieben und in den Computerraum gegangen, wo ich ein bisschen im Internet gesurft habe.
Um 16 Uhr bin ich dann in die Innenstadt gefahren und hab mir die Bücher für den Norwegisch-Kurs auf der Volkshochschule gekauft.
Dort bin ich dann auch um 16:50 gewesen. Der Kurs findet in einer Schule in der Innenstadt statt und dauert von 17 bis 21 Uhr - jeden Montag und Donnerstag.
Unser Lehrer ist eigentlich Franzose, der aber schon seit über 30 Jahren in Norwegen lebt und sehr gut Englisch und Norwegisch spricht. Er macht es eigentlich sehr gut.
Am Anfang haben wir uns vorgestellt und kurz was über uns erzählt. Danach haben wir im Buch gelesen. Dominique, der Lehrer, ist sehr positiv und motivierend.
Im Kurs sind wir ca. 12 Leute, was natürlich eine super Gruppengröße ist. Außer mir ist noch eine Studentin - die anderen sind entweder als Arbeiter in Norwegen oder mit norwegischen Männern verheiratet. Die Norweger scheinen auf Ausländerinnen zu stehen...
Wir haben heute nur bis 19 Uhr Kurs gehabt, weil ein Fehler bei der Aussendung passiert ist und alle außer mir (die sich zu spät angemeldet hat) das falsche Lehrbuch hatten.
Ich bin dann nach Hause, hab am Weg noch eingekauft, mit Klemens, Karin und Chris Abend gegessen, mein Zimmer zusammengeräumt und den ganzen Dreck von gestern weggesaugt und dann noch einen Kampf mit meiner Buchfolie ausgefochten.
Jetzt geh ich ins Bett und werd noch fernschauen.
Ah ja, ich hab ein selbstgemachtes norwegisches Gebäck mit Vanillefüllung von Suzanne (Mitbewohnerin) bekommen - total gut!
Bis morgen, eure Liesi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen