Hi ihr Lieben!
Heute war ein sehr gemütlicher Sonntag - übrigens mein erster in Trondheim, seit ich hier bin.
Ich hab bis 10 Uhr geschlafen, dann ein bisschen Norwegisch gelernt. Außerdem hab ich am Vormittag noch Wäsche gewaschen. Sonst war eigentlich nicht viel los.
Um 17 Uhr hab ich mich mit Leonie beim Café "Mormor's Stua" = Großmutters Wohnzimmer getroffen. Dort gibt es jeden Sonntag ein All-you-can-eat-Kuchen-Buffet und das wollten wir uns anschauen. Es war total lecker - super Apfelkuchen!!!! Ich war dann so voll gegessen, dass ich die Schokotorte leider nicht mehr probieren konnte. Wir haben uns sehr nett unterhalten und es war super, wieder mal richtig mit Leonie tratschen zu können!
Um 19:30 waren wir dann beim Nidarosdom, wo heute ein Konzert der Wohltätigkeitsorganisation der Medizinstudenten statt gefunden hat. Um 20 Uhr hat das Konzert dann angefangen: zuerst ein Streicherorchester, das mir sehr gut gefallen hat. Danach kamen 3 Orgelstücke, die uns überhaupt nicht gefallen haben, weil sie sehr experimentell waren und meiner Meinung nach überhaupt nicht zur Orgel gepasst haben... Zum Schluss hat dann der Nidarosdomens Guttekor (Knabenchor des Doms) gesungen. Mir hat es total gut gefallen. Man kann es ein bisschen mit den Wiener Sängerknaben vergleichen, nur dass auch ältere Männer dabei sind, die dem ganzen einen volleren Klang verleihen. Der Chor hat Kirchenlieder zum Besten gegeben, die sehr abwechslungsreich und schön waren!
Danach bin ich nach Hause geradelt, hab meine Wäsche noch aufgehängt und werd jetzt schlafen gehen. Morgen hab ich den ganzen Tag Uni und dann noch Norwegisch.
Bis morgen, eure Liesi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen