Hi ihr Lieben!
Also, ich bin zwar schon fast wieder auf dem Sprung, aber ich möchte euch noch kurz von gestern erzählen.
Um 18:00 hab ich mich mit Sunniva getroffen und wir sind zusammen zu Dordi (Studienkollegin) geradelt, weil sie zum Vorglühen (= Vorspill auf Norwegisch) eingeladen hatte. Es waren dann eigentlich nur wir Erasmus-Studenten, Dordi und Sunniva, aber es war trotzdem sehr nett. Fred, ein Erasmus-Student aus Deutschland ist leider krank geworden und konnte nicht mitkommen...
Um 20:10 sind wir dann von Dordi zur Tankstelle gegangen, wo um 20:30 Abfahrt der Busse zum Låvefest (= Scheunenfest) war. Wir sind dann ca. 1/2 Stunde mit dem Bus gefahren, wobei die Busfahrt schon superlustig war! Es wurden norwegische Volkslieder gesungen und alle waren schon sehr gut drauf! Natürlich war auch genug Bier mit an Bord... (jeder hat sein eigenes mitgehabt).
Gegen 21:00 waren wir dann in der Nähe von Melhus vor einer großen Scheune, die offensichtlich immer wieder für Partyzwecke vermietet wird. Es gibt einen großen Raum mit Bühne und Bar - alles ist aus Holz und sehr urig. Im unteren Stockwerk gibt es noch WCs und das war's dann auch wieder. Gegenüber steht ein Wohnhaus, das offensichtlich den Eigentümern gehört. Die haben gestern wohl erst nach 2 Uhr geschlafen, nachdem wir wieder abgefahren waren...
Wir sind dann also in die Scheune gegangen und kurze Zeit später hat eine Band zu spielen angefangen. Es waren eigentlich nur 2 Männer mit Gitarren, die dann den ganzen Abend eine Mischung aus norwegischen Volksliedern, Country und "oiden Hadern" gespielt hat. Sie waren echt super. Die 250 Studenten haben ausgelassen getanzt, getrunken und viel Spaß gehabt!!! Man hat auch den berühmten norwegischen Karsk (Selbstgebrannter mit Cafe, wobei Trondheim für den stärksten Selbstgebrannten mit angelbichen 93% berühmt ist) bekommen und wir haben es natürlich gekostet. Ich hab ihn allerdings nicht hinuntergebracht, nachdem ich schon keinen Cafe mag und das noch die Verstärkung des Cafe-Geschmacks war!
Ich hab den Abend wirklich sehr genossen, auch ein bisschen Norwegisch gesprochen, und viel getanzt! Es war einfach spitze!
Um 2:00 war dann Abfahrt der Busse für die Heimreise. Ich bin dann noch mit dem Rad nach Hause und bin dann schlafen gegangen.
Heute war eigentlich gar nichts los - ich hab ein bisschen Norwegisch gelernt und sonst geschlafen und ferngeschaut...
Jetzt bin ich bei Jonas (Austauschstudent aus Arosa in der Schweiz - seine Eltern sind aber Schweden) zu einer Party eingeladen und muss dafür den Berg hochradeln. Naja, was soll's, da wach ich wenigsten auf!
Bis bald, eure Liesi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen