Dienstag, 11. September 2007

Norweger-Kontakt

Hi ihr Lieben!

Heute war ein recht normaler Tag. Ich war ziemlich müde, weil ein ziemliches Tiefdruckwetter war - es hat zwischendurch auch geregnet, aber die Sonne hat sich auch kurz gezeigt.

Ich war von 10:30 bis 16:00 auf der Uni, was heute ganz schön anstrengend war. Zwischen den normalen Vorlesungen hat es einen Gastvortrag von einem Arzt aus dem Kongo gegeben, dessen Krankenhaus von Medhum (der Organisation, wo ich T-Shirts verkauft habe) unterstützt wird. Er hat über das Problem mit Fisteln im Kongo erzählt - war sehr interessant.

Zu Hause hab ich dann super gekocht: Faschiertes mit Zuchini und Tomaten. Dazu hat es Reis gegeben. Es hat echt super geschmeckt! War echt wieder einmal notwendig, was richtiges zu kochen...

Danach hab ich mein Zimmer gesaugt und mich dann ins Bett gelegt und ferngeschaut. Eigentlich wollte ich auch gleich im Bett bleiben, aber dann ist eine SMS gekommen - Sunniva (norwegische Mitstudentin) hat mich zum Fernschauen (Grey's Anatomy) und Waffel-Essen zu sich eingeladen!!! Ich war total happy und hab natürlich gleich zugesagt. Davon träumt ja wohl jeder Erasmus-Student: richtiger Anschluss an die Studenten aus dem Gastland! Es hat mich echt total gefreut.

Ich bin dann zu ihr geradelt (ohne Verfahren wär ich in 5 Minuten dort gewesen - so waren es 15 - hihi) und wir haben gemeinsam Waffelteig gemacht. Kurz vor Filmbeginn ist dann noch eine andere Mitstudentin gekommen, deren Namen ich leider gerade wieder vergessen habe...
Wir haben dann vor dem Fernseher frische Waffeln gegessen, Milch getrunken und uns unterhalten. Es war total nett und die beiden waren total liab und haben mich zum Norwegisch reden ermuntert und gesagt, dass ich schon sehr gut spreche...

Nach dem Film bin ich nach Hause geradelt und jetzt geh ich dann ins Bett. Morgen muss ich um halb 8 hier wegfahren, weil wir außerhalb von Trondheim Praxis haben. Ich kann netterweise mit Klemens' Auto fahren...

Bis morgen, eure Liesi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Liesi!Super dass du so einen Anschluss an die Leute hast - was sagst denn zur neuen Grey's Folge - ich find sie echt super! Bussi C