Montag, 17. September 2007

langer Tag

Hi ihr Lieben!

Heute war ein sehr langer Tag...

Der Wecker hat um 7 Uhr geläutet, aber ich hab's einfach nicht aus dem Bett geschafft und beschlossen zur 2. Vorlesung zu gehen. Nachdem ich um 8 Uhr dann mein Handy eingeschaltet habe, ist eine SMS gekommen: Die ersten 2 Vorlesungen fallen aus! Tja, wenn das keine weibliche Intuition ist!
Ich bin dann noch ein bisschen liegen geblieben und hab meinen Krimi weitergelesen.

Danach hab ich mich fertig gemacht für die Uni. Nachdem es gestürmt und geregnet hat, hab ich mich regenfest eingepackt und bin extra schon eine halbe Stunde vor Unibeginn losgefahren, damit ich nicht zu spät komme. Während der Fahrt war allerdings so ein heftiger Sturm, dass ich kaum weitergekommen bin und schließlich doch zu spät auf der Uni war... Es war einfach ein Wahnsinn - teilweise waren die Fußgänger gleich schnell wie ich, obwohl ich voll in die Pedale getreten haben!

Auf der Uni bin ich dann in den Hörsaal gegangen und hab mich leise in die letzte Reihe gesetzt. Etwas verwundert habe ich festgestellt, dass ein älterer Patient seine Geschichte zum Besten gibt - dabei sollten wir doch Kinderchirurgie haben!? Nachdem ich dann mich dann ein bisserl im Hörsaal umgeschaut habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich falsch sein muss.

Also wieder hinaus auf den Gang. Dort hab ich entdeckt, dass ich meine Klinikkarte vergessen habe und nicht in den Computerraum, d. h. auch nicht zum Internet kann... Ich wollte also gerade meinen Laptop auspacken, als mir Anne aus Deutschland (auch Erasmus-Studentin) entgegen kommt - sie wusste, wo die Vorlesung war, wollte aber nicht mehr stören. Gemeinsam sind wir dann aber doch hin gegangen und ich war sehr froh, weil die Vorlesung sehr gut war.

Der restliche Tag ist bis 16:15 voll gewesen mit Vorlesungen - und das ohne Mittagspause (die spinnen, die Norweger - hihi)...

Ziemlich müde bin ich dann nach Vorlesungsende draufgekommen, dass ich meine Handschuhe und meine Haube irgendwo liegen gelassen habe. Naja, also wieder zurück: im ersten Raum waren sie nicht, in den Hörsaal bin ich nicht hineingekommen (Zugang nur für Professoren - mit Code gesichert) und die Rezeption war auch nicht mehr besetzt...

Also ohne Haube und Handschuhe zum Norwegisch-Kurs. Der war wieder super: wir sprechen sehr viel und es sind sehr nette Leute dort!

Nach dem Kurs hat es wie aus Kübeln geschüttet - aber ich hatte auch einmal Glück am heutigen Tag: René aus Deutschland wohnt in meine Richtung und hat kurzerhand mich und mein Rad ins Auto gepackt und heimgeführt...total nett und wirklich super!

Zu Hause hab ich dann noch so richtig aufgekocht: Faschiertes mit Reis und Spiegelei - mmmmmhhhhhhh! Das tat so richtig gut nach so einem Tag.

Irgendwie ist mein Wochenplan eh ziemlich blöd: Montag und Donnerstag ist auf der Uni immer am meisten los - und genau an diesen Tagen ist der Norwegisch-Kurs auch noch! Naja, hilft ja nix - jammern macht's auch nicht besser...

Jetzt werd ich noch ein bisschen fernschauen und dann schlafen gehen.

Bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: