Mittwoch, 19. September 2007

Kaiserschmarrn und Apfelmus

Hi ihr Lieben!

Ich war heute von 10:30 bis 16:0o auf der Uni. Danach bin ich nach Hause gefahren, hab 20 Äpfel, 5 Liter Milch, Mehl, Zucker, Zimt und 20 Eier eingekauft und hab zum Kochen angefangen, weil ich am Abend 11 Studienkollegen zum Kaiserschmarrn-Essen eingeladen hatte.

Die Äpfel hab ich natürlich alle geschält und klein geschnitten, danach einfach in ein bisserl Wasser weich gedünstet - ist echt total gut geworden!!!

Der Kaiserschmarrn ist auch super gelungen. Nachdem ich für die erste Partie Schnee geschlagen habe, hab ich es wieder aufgegeben, weil es einfach ewig gedauert hat.

Zwischen Apfelmus und Kaiserschmarrn hab ich noch mein Zimmer aufgeräumt....

Also ein sehr aktiver Tag!

Der Abend war ein voller Erfolg: es hat allen super geschmeckt und wir haben uns sehr gut unterhalten. Es waren wir 5 Erasmus-Studenten und 6 Norweger aus meiner Kleingruppe da. Wir verstehen uns alle super und ich hoffe, dass wir uns öfter treffen werden.

So, jetzt muss ich ins Bett - ich muss morgen um 7:50 auf der Klinik sein (und es ist eigentlich schon wieder heute...)

Gute Nacht, bis morgen, eure Liesi

Keine Kommentare: