Montag, 3. September 2007

Uni, Waschen, Pizzaessen

Hi ihr Lieben!

Mein heutiger Tag war eigentlich wieder sehr in Ordnung - wie zum Glück alles hier bis jetzt! Ich fühl mich wirklich wohl und bin froh, den großen Schritt gewagt zu haben!

Ich habe heute von 8:30 bis 15:30 Uni gehabt - die Qualität der Vorlesungen war ganz unterschiedlich...von sehr gut bis furchtbar, weil die Vortragende einfach total schlecht Englisch gesprochen hat.

Ich hab heute auf der Uni einer Studienkollegin Sunniva geholfen, T-Shirts einer Wohltätigkeitsorganisation zu verkaufen. Sie engagiert sich stark bei dieser Organisation, in der norwegische Medizinstudenten alle 2 Jahre einen Schwerpunkt setzen - dieses Jahr sind es Frauen im Kongo, die unter einer Fistel leiden. Es gibt Veranstaltungen, T-Shirt-Verkauf, Geld-Sammel-Aktionen, etc. Ich finde das ganz gut und hab mir auch gleich ein T-Shirt gekauft.

Nach der Uni bin ich nach Hause gefahren, hab Wäsche gewaschen und einen super Salat mit Tomaten und Schafskäse gegessen. Danach hab ich noch ein bisschen gelesen.

Um 19 Uhr hab ich mich mit ein paar anderen Erasmus-Studenten (mehr oder weniger die Hüttenrunde vom Wochenende) beim Fernsehturm getroffen und wieder das All-you-can-eat-Pizza-Buffet genutzt. Die Pizzen waren wieder sehr gut, der Ausblick auf Trondheim ist auch super! Wir haben uns gut unterhalten und es war sehr nett.
Als wir um ca. 21:30 hinausgegangen sind, hat es geschüttet. Ich bin trotzdem mit dem Rad nach Hause gefahren, wo meine Hose dasnn getropft hat, weil sie so nass war...

Zu Hause hab ich Fotos sortiert, E-Mails gelesen, usw.

Jetzt werd ins Bett gehen und mein spannendes Buch fertig lesen...

Bis morgen, eure Liesi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Lieschen! Dir scheints ja echt blendend zu gehen - find ich echt super dass du auch so viel unternimmst weil deswegen geht man ja hauptsächlich auf Erasmus!Genieß das Leben weiterhin! Bussi C